1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Wird AMDs Bulldozer-Plattform verschoben?

Wird AMDs Bulldozer-Plattform verschoben?

Veröffentlicht am: von

AMDErst gestern hatten wir berichtet, dass sich die Ivy-Bridge-Prozessoren von Intel auf März oder April 2012 verschieben könnten. Nun hat mit AMD der nächste große Chiphersteller eventuell mit einer Verspätung zu kämpfen. So soll sich die Bulldozer-Architektur ebenfalls etwas nach hinten verschieben und nicht, wie einige Quellen zuvor berichtet haben, der Startschuss bereits zur Computex 2011 feiern. Nach ersten Informationen sollen die "Zambezi"-Prozessoren und auch die Desktop-Variante der "Llano"-APUs erst im August oder sogar September 2011 auf den Markt kommen. Die Auslieferung der ersten CPUs soll zwar noch im zweiten Quartal 2011 beginnen aber bis genügend Modelle für den Endkunden bereit stehen, können schnell einige Monate vergehen. Somit wäre die erste Verfügbarkeit der Bulldozer-Prozessoren für August oder September nicht unrealistisch.

Ob es wirklich zu einer Verschiebung kommen wird, wird sich wohl spätestens während der Computex 2011 abzeichnen. Bis dahin ist dies nur ein Gerücht und noch nicht von AMD offiziell bestätigt. Die mobile Plattform "Llano" hingegen soll ziemlich sicher während der nächsten Woche auf der Computex 2011 präsentiert werden.

Amd2

Weiterführende Links: