1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD auch mit neuem Phenom II X2 570 Black Edition

AMD auch mit neuem Phenom II X2 570 Black Edition

Veröffentlicht am: von

AMDIn der vergangenen Woche konnten wir berichten, dass AMD mit dem Phenom II X4 980 Black Edition voraussichtlich noch ein neues Quad-Core-Flaggschiff auf Basis der vorhandenen Architektur auf den Markt bringen wird. Jetzt wurde bekannt, dass es auch bei den Dual-Cores noch eine letzte Ablösung an der Spitze geben soll. Dem bisherigen Top-Modell, dem AMD Phenom II X2 565 Black Edition mit 3,4 GHz Takt soll der Phenom II X2 570 Black Edition nachfolgen, der mit 3,5 GHz Takt arbeitet. Dieses Modell wird wiederum auf Callisto basieren und im 45 nm Fertigungsverfahren produziert werden. Die Cache-Ausstattung entspricht mit zweimal 512 kB L2-Cache und 6 MB L3-Cache ebenfalls den bisherigen Modellen.

Der Phenom II X2 570 Black Edition soll zwischen April und August auf dem Markt sein und damit wie auch der neue Phenom II X4 980 Black Edition die Zeit bis zum Erscheinen von Bulldozer und Llano überbrücken. Sein Preis dürfte sich unterhalb der 100 Euro-Marke bewegen.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: