> > > > Intel: Core i5-680 und diverse Mobile-CPUs kommen im neuen K0-Stepping

Intel: Core i5-680 und diverse Mobile-CPUs kommen im neuen K0-Stepping

Veröffentlicht am: von

intel3Einige der aktuellen 32-nm-Prozessoren von Intel erhalten in Kürze ein neues Stepping. Darunter sind verschiedene Consumer-Modelle auf Basis von Clarkdale (Desktop) und Arrandale (Mobile). Das Stepping trägt die Bezeichnung K0 und löst die bisherige C2-Revision ab. Der neue Intel Core i5-680, der bereits offiziell angekündigt wurde und in Kürze erhältlich sein soll, setzt als erster Clarkdale-Chip auf das K0-Stepping, wie auch ein aktualisiertes Dokument von Intel zeigt (siehe Abbildung). Weiterhin sollen im Notebook-Sektor die CPU-Modelle Core i7-640LM, i7-640UM, i7-620LM, i7-620UM, i7-620M, i5-540M, i5-520UM und i5-520M das K0-Update erfahren, ebenso wie der Core i3-350M, der dabei den Anfang machte.


intel_k0-stepping
Bildquelle: Intel

Das K0-Stepping wird, wie meist bei einem Revisions-Update üblich, einige Fehlerbereinigungen mit sich bringen. Der Wechsel des Buchstabens - von C2 auf K0 - deutet allerdings auf größere Veränderungen hin, als ein Wechsel der Ziffer (z.B. C2 auf C3). Inwiefern Intel seine 32-nm-CPUs mit der neuen Revision verbessern konnte ist noch unklar. Dies dürfte sich aber in absehbarer Zeit zeigen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: