1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel Core i3 550 steht in den Startlöchern

Intel Core i3 550 steht in den Startlöchern

Veröffentlicht am: von

intel3Im Verlauf des zweiten Quartals sollen wohl so einige neue Prozessoren auf den Markt kommen. Neben dem Intel Core i7 880 (wir berichteten), soll nun auch eine neue "Clarkdale"-CPU in den Dienst gestellt werden. Den Informationen auf Fudzilla.com zufolge soll der Intel Core i3 550 dabei mit einer Taktfrequenz von 3,2 GHz arbeiten und den kleineren Bruder, welcher sich noch mit 2,93 GHz ans Werk macht, als Topmodell der Familie ablösen. Wie gewohnt wird der Zweikerner, welcher dank SMT bis zu vier Threads gleichzeitig abarbeiten kann, bereits im fortschrittlichen 32-nm-Fertigungsverfahren gefertigt und kann auf insgesamt 4096 KB Cache zurückgreifen. Die integrierte GPU bringt es zudem auf 733 MHz. Der Intel Core i3 550 soll bereits im zweiten Quartal 2010 offiziell auf den Markt kommen. Einen näheren Starttermin konnte man allerdings noch nicht nennen.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: