NEWS

Neue Geschwindigkeitsrekorde mit Intels Core i5 670

Portrait des Authors


Neue Geschwindigkeitsrekorde mit Intels Core i5 670
3

Werbung

Schon im alten Jahr konnten Overclocker mit extremen Ergebnissen des "Intel Core i5 670" beeindrucken (wir berichteten), doch in diesen Tagen sind die alten Taktraten übertrumpft worden. Während man in 2009 mit 6921,8 MHz glänzen konnte, sind heute schon 7,11-GHz das Maß aller Dinge. Stabil Benchen konnten die Enthusiasten aus dem Xtremesystems.org-Forum bei 7,0-GHz - Rekord. Mit einer Spannung von 2 Volt, einer Temperatur von -195 Grad und einem BCLK von 263 ist dies alles Andere, als für den Alltagseinsatz gebräuchlich. Doch zeigt das Ergebnis eindrucksvoll, was aus aktuellen Prozessoren gemacht werden kann. Im SuperPI-1M-Test konnte man fast unter sechs Sekunden kommen - das amtliche Endergebnis lautete allerdings 6,062 Sekunden. Die Zukunft wird zeigen, ob die Extrem-Overclocker die Prozessoren noch weiter übertakten können.

{gallery}galleries/news/mpater/corei5670{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)