1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Nachschub für Sockel 1366? Intel Core i7-930 für das erste Quartal 2010 erwartet

Nachschub für Sockel 1366? Intel Core i7-930 für das erste Quartal 2010 erwartet

Veröffentlicht am: von
intel_core_i7Vor kurzem tauchte still und leise eine neue CPU von Intel für den Sockel 1366 auf, der Core i7-960. Doch auch im nächsten Jahr soll das Portfolio an Prozessoren für den LGA1366 um ein neues Modell erweitert werden, wie nun bit-tech.net berichtet. Dabei soll es sich um den Core i7-930 handeln, der vermutlich die aktuell günstigste CPU der Plattform, den Core i7-920, im ersten Quartal 2010 ablösen wird. Im Gegensatz zu Letzterem sollen die vier Kerne des Core i7-930 mit 2,88 GHz takten, statt 2,66 GHz. Dank Intels Hyper-Threading stehen dabei, wie für die i7-Reihe üblich, acht Threads zur Verfügung. Preislich soll der neue Chip in etwa seinem Vorgänger entsprechen. Allerdings sei noch unklar, ob der Prozessor bereits im neuen 32-nm-Verfahren hergestellt wird oder noch auf 45 nm setzt.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: