1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD Athlon II X4 620 bereits erhältlich

AMD Athlon II X4 620 bereits erhältlich

Veröffentlicht am: von

amdNachdem wir bereits gestern über AMDs kommendes Drei-Kern-Flaggschiff berichten konnten, hat es nun ein weiterer noch nicht offiziell angekündigter Prozessor in unseren Preisvergleich geschafft. Dies entdeckten jetzt zumindest unsere Kollegen von ht4u.net. Den Angaben zufolge setzt der AMD Athlon II X4 620, welcher eigentlich erst Ende September auf den Markt kommen sollte, auf den Propus-Kern und wird demzufolge bereits schon im 45-nm-Fertigungsverfahren gefertigt. Ansonsten stehen dem Quad-Core insgesamt 2048 KB L2-Cache zur Seite. Zudem arbeitet der integrierte Speichercontroller der 2,6 GHz schnellen CPU mit Dual-Channel-DDR3-1333-Speicher zusammen. Die Thermal-Design-Power (TDP) beziffert man aktuell auf 95 Watt. Mit MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, 3DNow!, Nx bit, AMD64, AMD-V und Cool'n'Quiet unterstützt der neue Athlon-Prozessor nahezu alle aktuellen Befehlssätze. Der AMD Athlon II X4 620, welcher im Übrigen im AM3-Sockel Platz nimmt, ist in unserem Preisvergleich ab sofort für knapp 97 Euro zu haben.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: