1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Rätsel um AMD Phenom II TWKR Black Edition bald gelöst

Rätsel um AMD Phenom II TWKR Black Edition bald gelöst

Veröffentlicht am: von

amd_2009 Vor einiger Zeit tauchten Informationen über eine mysteriöse AMD -CPU mit der Bezeichnung Phenom II 42 TWKR Black Edition auf, wir berichteten . Die Quelle dieser News war der Blog von Wallace Santos, dem Geschäftsführer der PC-Schmiede Maingear. Jetzt gibt es einen neuen Blog-Eintrag zum unbekannten AMD-Prozessor. Dort schreibt Santos, dass er einen Test der CPU veröffentlichen werde, den er allerdings, nach Anweisung von AMD, erst nach dem 30. Juni publizieren dürfe. Die verwendete Hardware für den Test soll unter anderem aus dem brandneuen High-End-Board Crosshair III Formula von ASUS, 4-GB-DDR3-RAM mit 1333 MHz von Kingston und einem CoolIT Domino A.L.C. CPU-Kühler bestehen.

Bislang kann Santos nur bestätigen, dass sich die TWKR-CPU besser übertakten lässt als das aktuelle AMD-Flaggschiff, der Phenom II 955 Black Edition. Als kleinen Anreiz gibt es noch einen BIOS-POST-Screenshot, auf dem die CPU-Bezeichnung "AMD Phenom II 42 TWKR Black Edition" zu sehen ist. Leider jedoch ist der Bereich, der die Taktung der CPU angibt unkenntlich gemacht worden.

amd_twkr_biosscreen


Spätestens Anfang Juli dürfte sich also das Geheimnis um den rätselhaften Phenom-II-Prozessor lüften.

 

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: