1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD plant Fertigung in 32 nm für 2010

AMD plant Fertigung in 32 nm für 2010

Veröffentlicht am: von

amdIm Rahmen eines Interviews mit den Kollegen von InformationWeek gab AMD-Chef Dirk Meyer bekannt, dass man mit der 32-nm-Fertigung voll im Plan sei und die Produktion Mitte nächsten Jahres starten könne. Erste Produkte auf Basis des neuen Fertigungsprozesses sollen dann im vierten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Während AMD also noch rund anderthalb Jahre für seine ersten 32-nm-Chips braucht, will Intel bereits Ende 2009 mit der Produktion starten. Der Vorsprung der Pentium-Väter ist dabei nicht ungewöhnlich, bereits in der Vergangenheit war Intel meist sechs bis zwölf Monate schneller als AMD. Gefertigt werden die Phenom-II-Nachfolger dabei nicht mehr von AMD selbst, sondern bei dem mit dem Joint-Venture Foundry Company.



 

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: