1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Notebooks
  8. >
  9. ExpertBook B5 Flip OLED: ASUS stellt neues Buisness-Notebook vor

ExpertBook B5 Flip OLED: ASUS stellt neues Buisness-Notebook vor

Veröffentlicht am: von

asus logoMit dem ExpertBook B5 Flip OLED stellt ASUS ein neues Buisness-Notebook vor, welches ab sofort erhältlich ist. Das Convertible bietet einen 13,3 Zoll großen OLED-Screen, der mit Full-HD auflöst. Zudem wurde das Touch-Display entspiegelt und vom TÜV Rheinland aufgrund seiner geringen Blaulicht-Emissionen als besonders augenschonend zertifiziert. Um Notizen und Zeichnungen auf dem Bildschirm anzufertigen, steht ein Stylus-Pen mit bis zu 4.096 Druckstufen zur Verfügung. Der Monitor verfügt darüber hinaus über eine 100-prozentigen DCI-P3 Farbraumabdeckung und ist PANTONE-validiert.

Im Inneren arbeitet ein Intel Core Prozessor der 11. Generation mitsamt integrierter Iris Xe Grafik. Dieser wird von bis zu 32 GB Arbeitsspeicher sowie bis zu 1 TB PCIe-SSD-Speicher ergänzt. Zudem unterstützt das Notebook die Dual-SSD-RAID-Technologie, welche Geschwindigkeitsvorteile beim Speichern und Lesen von Daten bietet und zudem die Ausfallsicherheit erhöht.

Das Gehäuse soll laut Herstellerangaben besonders handlich und mobil gefertigt sein und dennoch den Militärstandard MIL-STD 810H für besonders belastbare Konstruktionen erfüllen. Der Laptop wiegt rund 1,3 kg und ist 16,9 mm dünn. Der 66 Wh starke Akku soll bis zu 12 Stunden halten und via Schnellladefunktion auch zügig aufgeladen werden können.

Das ExpertBook B5 Flip OLED verfügt des Weiteren über eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, welche zudem einen in in das Touchpad integrierten beleuchteten Ziffernblock besitzt. Für eine verbesserte Gesprächsqualität in Videokonferenzen soll die integrierte KI-Geräuschunterdrückung unerwünschte Umgebungsgeräusche herausfiltern. Zum Schutz der Privatsphäre und sensibler Geschäftsdaten verfügt das Notebook zudem über einen integrierten Fingerabdrucksensor und TPM 2.0-Chip sowie eine mechanische Webcam-Abdeckung.

An Anschlüssen bietet der Laptop sowohl zwei Thunderbolt 4 USB-C-Ports als auch einen USB 3.2 Gen 2-Anschluss. Dazu kommt einmal HDMI 2.0b sowie eine micro HDMI-Schnittstelle. Für den Anschluss eines Kopfhörers oder Lautsprechers steht darüber hinaus ein 3,5 mm-Klinkenstecker bereit. Das ExpertBook B5 Flip OLED (B5302F) ist ab sofort ab 1.699 Euro (UVP) verfügbar.

Alles, was man über Laptops wissen muss: Die Notebook-FAQ!

Unsere Notebook FAQ hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Notebooks aktuell die beste Wahl darstellen – egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Lenovo Legion 7 im Test: Sehr guter Ryzen-Laptop mit hervorragendem Display

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO_LEGION_7_16ACG_REVIEW

    Nachdem Lenovo den Gaming-Markt in den letzten Jahren eher stiefmütterlich behandelt hatte, legt man jetzt richtig los: Beim Lenovo Legion 7 kombiniert man nicht nur schnelle Hardware wie einen Ryzen-Prozessor mit einer RTX-Grafikkarte, sondern bietet obendrein zahlreiche Gaming-Features an. Dazu... [mehr]

  • Lenovo Legion 5 15ACH im Test: Ein guter Gaming-Allrounder für den Alltag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO_LEGION_5_5ACH_REVOEW-TEASER

    Erst vor wenigen Tagen hatten wir mit dem Lenovo Legion 7 einen echten High-End-Gamer des Herstellers bei uns im Test. Nun folgt ein Review des kleinen Schwestermodells, das vor allem in Sachen Gehäuse und Display, aber natürlich auch bei der Hardware-Ausstattung den einen oder anderen Abstrich... [mehr]

  • Gigabyte A7 X1 im Test: Sehr solider Gamer mit Ryzen 9 und RTX 30

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE_A7_X1_REVIEW

    Das Gigabyte A7 X1 ist das erste Notebook der Taiwanesen, das von einem AMD-Ryzen-Prozessor der 5000er-Generation befeuert wird und gleichzeitig auf eine dedizierte GeForce-Grafik von NVIDIA setzt. Wie sich das Gespann aus AMD Ryzen 9 5900HX und NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop im Alltag... [mehr]

  • Aldi präsentiert das Education-Notebook AKOYA E11202 von Medion

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALDI

    Der Lebensmitteldiscounter Aldi bietet einen Medion-Laptop speziell für das digitale Lernen an. Insbesondere für das Homeschooling mussten Familien neue Hardware anschaffen und diesen Bedarf will man nun im Vorfeld einer eventuellen weiteren Welle decken. Das 11,6 Zoll große Education Notebook... [mehr]

  • Erstmals mit Ryzen 5000: Gigabyte stellt das A7 X1 vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE_A7_X1

    Nachdem Gigabyte im Januar zur digitalen CES 2021 eine Reihe neuer Gaming-Laptops mit Intels Tiger-Lake-Prozessoren und GeForce-RTX-30-Grafik präsentiert hatte, hat man jetzt heimlich still und leise das erste Gerät auf AMD-Basis in den Handel geschickt. Seit wenigen Tagen ist das Gigabyte A7 X1... [mehr]

  • Angebot: Lenovo Legion 5 mit NVIDIA GeForce RTX

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO_LEGION_5_5ACH_REVOEW-TEASER

    Advertorial / Anzeige: In vielen deutschen Bundesländern neigen sich die Sommerferien langsam aber sicher dem Ende entgegen. Es ist also höchste Zeit, einmal zu überprüfen, ob das eigene Notebook noch den Ansprüchen für das nächste Semester oder Schuljahr gerecht werden kann:... [mehr]