> > > > Apple deutet mit macOS 10.15.1 ein MacBook Pro mit 16 Zoll an

Apple deutet mit macOS 10.15.1 ein MacBook Pro mit 16 Zoll an

Veröffentlicht am: von

apple macbook pro 2016Bereits seit längerer Zeit wird darüber spekuliert, dass Apple an einem neuenMacBook Pro mit einer Diagonalen von 16 Zoll arbeiten soll. Noch hat das kalifornische Unternehmen sich nicht dazu geäußert, doch die neuste Beta-Version von macOS Catalina könnte bereits das Gerät indirekt bestätigt haben. In der Beta von macOS 10.15.1 wurde nämlich eine Zeichnung von einem bisher unbekannten MacBook Pro entdeckt. Die Zeichnung deutet darauf hin, dass es sich hier um das neue Modell mit einem 16-Zoll-Display handeln könnte.

Das bisher unbekannte Modell ist sowohl in der Farbe Silber als auch in Grau im Betriebssystem hinterlegt. Im Vergleich zur Zeichnung des bekannten MacBook Pro mit 15 Zoll ist zu erkennen, dass die Displayränder wohl etwas schmaler werden. Damit könnten die Abmessungen eines 16-Zoll-Gerätes in etwa auf den Niveau des MacBooks Pro mit 15 Zoll sein. Ansonsten sind anhand der Zeichnung keine weiteren Details erkennbar.

Allerdings spricht die Gerüchteküche bereits davon, dass das MacBook Pro mit 16 Zoll auf eine neue Tastatur mit einem klassischen Scherenmechanismus setzen könnte. Damit würde Apple wieder von der fehleranfälligen Butterfly-Tastatur weggehen. Zudem soll die Auflösung des Display bei 3.072 x 1.920 Bildpunkten liegen. Ob Apple dabei auf ein OLED-Panel oder klassisches LC-Display setzen wird, bleibt derzeit noch offen.

Noch ist nicht bekannt, wann Apple sein womöglich neues MacBook Pro vorstellen wird. Es könnte bereits in einigen Wochen soweit sein oder aber auch noch bis ins kommende Jahr dauern.

Preise und Verfügbarkeit
MacBook Pro 15 Zoll
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 2.682,00 EUR
Zeigen >>