> > > > Acer Nitro 5 Spin: Convertible mit Stift-Unterstützung für Gamer

Acer Nitro 5 Spin: Convertible mit Stift-Unterstützung für Gamer

Veröffentlicht am: von

Auch Gamer wünschen sich Convertibles. Das denkt sich zumindest Acer und zeigt mit dem Nitro 5 Spin ein verwandlungsfähiges Notebook für eine Vielzahl an Einsatzbereichen. Zudem dürfte es eines der ersten Geräte sein, dass mit einem Core-Prozessor der achten Generation auf den Markt kommt. Denn der Start soll bereits im Oktober erfolgen - das Einstiegsmodell soll 1.299 Euro kosten.

Wie die Konfiguration aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Konkretere Angaben dürfte Acer auf der IFA in der kommenden Woche nachreichen.

Bekannt ist bislang lediglich, dass ein 15,6 Zoll großes Full-HD-Display zum Einsatz kommt und die neuen Kaby-Lake-Refresh-Prozessoren - vermutlich ausschließlich U-Varianten - mit einer NVIDIA GeForce GTX 1050 gepaart werden. Das soll für Spiele wie League of Legends, Overwatch oder Dota 2 mehr als ausreichen, aber auch technisch anspruchsvollere Titel dürften problemlos auf dem Nitro 5 Spin laufen - wenn auch vielleicht nicht auf höchster Detail-Stufe.

Zum Arbeitsspeicher gibt es keine Angaben, als Massenspeicher sind SSDs mit bis zu 512 GB sowie HDDs mit bis zu 1 TB möglich. Das von Acer als ExoAmp bezeichnete Antennen-Design soll eine stabile WLAN-Verbindung gewährleisten, dank MU-MIMO-Technik sollen auch ausreichende Übertragungsraten ermöglicht werden.

Für guten Klang soll ein 2.1-Lautsprechersystem mit Dolby-Audio-Premium-Zertifizierung sorgen, gleich vier Mikrofone sollen eine optimale Tonaufzeichnung, beispielsweise beim Skypen, ermöglichen. Der integrierte Fingerabdrucksensor erlaubt dank Windows-Hello-Unterstützung des komfortable Entsperren des Nitro 5 Spin.

Konkretere Angaben zum Gehäuse gibt es nur wenige. Das Gewicht gibt man mit 2,2 kg an, die Dicke mit 17,9 mm. Den Abbildungen zufolge setzt Acer auf ein klassische schwarzes Erscheinungsbild mit roten Akzenten. Die beiden 360°-Scharniere erlauben die bekannten Betriebsmodi, darunter der klassische Notebook- und Tablet-Modus. Zum Lieferumfang wird der Acer Active Pen gehören, der 1.024 Druckstufen bietet.

Social Links

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12427
Nach EXAKT sowas hatte ich vor gut 4 Jahren vergeblich gesucht...
Stattdessen bin ich mit nem SP2 praktisch gänzlich vom Gaming abgekommen :(
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Gigabyte Aero 15 im Doppelpack: Edle und kompakte Gaming-Notebooks im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE_AERO15_DOPPELPACK_TEASER

Wenn es um leistungsfähige Spielenotebooks geht, die mit ihren schlanken Abmessungen und einer edlen Optik auch mal als Arbeitsgerät für unterwegs herhalten sollen, dann ist das Gigabyte Aero 15X v8 derzeit eines unserer Favoriten. Über die heißen Sommertage hat man uns zwei... [mehr]

Sinnvoller Serienzuwachs: Das ASUS ROG Zephyrus M im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_ZEPHYRUS_M_TEST-TEASER

Das ASUS ROG Zephyrus GX501 war eines der ersten Geräte, das auf den effizienten Max-Q-Grafikchips von NVIDIA aufbaute und damit endgültig den Schlankheits-Wahn im Bereich der Gaming-Notebooks einläutete. Trotz einer Bauhöhe von gerade einmal 17,8 mm und eines leichten Gewichts von nur... [mehr]

Razer Blade 15 2018 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAZER_BLADE_15_2018_TEST-TEASER

Technisch, optisch und auch qualitativ war das Razer Blade 14, welches erst im Dezember 2015 nach drei Gerätegenerationen nach Deutschland kam, erste Sahne und zählte mit zu den edelsten Gaming-Notebooks auf den Markt. Wir bezeichneten es nicht umsonst als "das Macbook unter den... [mehr]

ASUS ROG Strix Hero II GL504 im Test: Ein wahrer MOBA-Profi

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_STRIX_SCAR2_GL504-TEASER

Pünktlich zur Gamescom 2018 frischte ASUS seine konventionellen Gaming-Notebooks der ROG-Strix-Reihe auf und brachte eine größere 17-Zoll-Variante auf den Markt. Wenig später haben wir ein Testmuster des ROG Strix Hero II erhalten, welches sich vor allem an Spieler von... [mehr]

ASUS ROG G703: Ein High-End-Gaming-Notebook mit Kämpferherz im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_GI703-TEASER

Auch wenn Gaming-Notebooks über die letzten Jahre hinweg von Generation zu Generation kompakter und optisch weniger auffällig gestaltet wurden, so gibt es die richtig dicken High-End-Geräte mit aggressiver Optik noch immer. Das große Volumen macht aber eine starke Kühlung für ein... [mehr]

Kaby Lake-G taucht als Radeon Pro WX Vega M auf

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DELL_LOGO

Wegen der Kombination aus Core-Prozessor von Intel und der integrierten Grafikeinheit von AMD sind die Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega aus technischer Sicht sicherlich ein Highlight des Jahres. Mit dem Intel NUC Hades Canyon haben wir uns bereits ein Komplettsystem mit dieser Hardware... [mehr]