> > > > Luxus-Editionen des HP Spectre kommen zur Versteigerung

Luxus-Editionen des HP Spectre kommen zur Versteigerung

Veröffentlicht am: von

hp 2015Das neue HP Spectre ist mit seinem ultra-flachen Aufbau und den Kupferakzenten eigentlich schon auffällig genug. Doch noch mehr stechen die beiden Luxus-Editionen ins Auge, die HP für wohltätige Zwecke versteigern lässt.

Das HP Spectre by Tord Boontje wurde vom Designer Tord Bontje entworfen. Grazile Muster sollen regelrecht verträumt wirken. Verziert ist die mitternächtliche blaue Edition mit Kirschblüten, Blumen, einem Pfau und einem Schmetterling. Der Designer setzt dabei nicht nur auf Swarovski-Kristalle, sondern auch 18-karätiges Gold ein.

Auf dieses Edelmetall greift auch die in Los Angeles lebende Juwelendesignerin J. Hannah zurück. Vorder- und Rückseite des HP Spectre by J. Hannah sind aber sogar komplett mit 18-karätigem Gold versehen. Selbst die Tastatur wurde vergoldet. Auch beim (übrigens neu gestaltete) HP-Logo darf das Material nur vom Feinsten sein. Dafür hat eine Diamantsetzer Diamantsteine von Hand eingefügt. Diamanten zieren zudem die Einschalttaste.  

Im Rahmen des Cannes Film Festivals werden die Designer eine limitierte Anzahl an Geräten versteigern. Der Erlös fliest an die Nelson Mandela Foundation. Diese Organisation fördert die Vision von Freiheit und Gleichberechtigung, für die der verstorbene südafrikanische Präsident stand.

Social Links

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar181028_1.gif
Registriert seit: 18.10.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 949
oha...
so etwas kann man ja nur aufgeklappt in eine Vitrine stellen und wenn man es anfassen möchte, dann nur mit Samthandschuhen:D Also reicht doch eigentlich auch Leergehäuse:P

Aber den wohl nicht niedrigen Preis spenden ist super!
#2
customavatars/avatar174125_1.gif
Registriert seit: 07.05.2012
Dortmund
Obergefreiter
Beiträge: 98
Sieht aus als wäre es von einer Teenagerin beklebt worden :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: