> > > > Edel-Ultrabook an Windows 8 angepasst - das Lenovo ThinkPad X1 Carbon Touch

Edel-Ultrabook an Windows 8 angepasst - das Lenovo ThinkPad X1 Carbon Touch

Veröffentlicht am: von

lenovoMit dem ThinkPad X1 Carbon bietet Lenovo ein außergewöhnliches Ultrabook an. Trotz des 14-Zoll-Displays liegt sein Gewicht bei unter 1,5 kg, mit 18 mm Höhe ist es auch noch ziemlich schlank. Das geringe Gewicht erreicht Lenovo durch den Einsatz von Carbon. Das ThinkPad X1 Carbon kam im Sommer und noch vor dem Launch von Windows 8 auf den Markt - mit dem ThinkPad X1 Carbon Touch kündigt Lenovo jetzt allerdings einen Nachfolger an, der auf Microsofts neues Betriebssystem abgestimmt wurde.

Das ThinkPad X1 Carbon Touch wird auf der Lenovo-Seite als neues Produkt angekündigt. Allerdings liefert Lenovo nur einige knappe Stichpunkte zur Beschreibung des neuen Edel-Ultrabooks. Der Formfaktor wird beibehalten, es handelt sich um ein 14 Zoll Notebook. Natürlich kommt wieder eine Carbonkonstruktion als Gehäuse zum Einsatz und das Gerät soll auch wieder dünn und leicht sein. Das Display wird als HD+-Display beschrieben - es dürfte sich vermutlich wie schon beim Vorgänger um ein Display mit 1600 x 900 Bildpunkten handeln. Das Display bietet jetzt aber 10-Finger-Multitouch und wird entsprechend gut mit Windows 8 harmonieren.

lenovo carbon touch

Lenovos neues Edel-Ultrabook soll noch im Dezember diesen Jahres auf den Markt kommen, spätestens dann dürften auch weitere Details zum ThinkPad X1 Carbon Touch bekannt werden.