NEWS

MacBook Pro 13" mit Retina-Display im Oktober

Portrait des Authors


MacBook Pro 13" mit Retina-Display im Oktober
37

Werbung

Das gerade erst auf der WWDC 2012 vorgestellte MacBook Pro mit Retina-Display und einer Diagonalen von 15" ist sicherlich nur der erste Schritt in den kompletten Ausbau der Apple-Produkte in diese Richtung. Die Anzeichen für diesen Umstieg waren schon seit Monaten deutlich, dennoch zeigten sich viele überrascht von der Tatsache, dass Apple bereits mit einer sofortigen Lieferbarkeit glänzen konnte. Inzwischen gibt der Online-Store die Verfügbarkeit mit 2-3 Wochen an. Eine Fertigung eines solchen Displays ist sicherlich auch für den Zulieferer von Apple keine leichte Aufgabe, somit ist die Beschränkung auf ein Modell sicherlich auch verständlich.

mbpr-1-rsFür die kommenden Monate aber ist eines gewiss: Apple wird nach dem 15" MacBook Pro auch die weiteren Produkte auf neue Displays umstellen. Zu den heißesten Kandidaten gehören sicherlich das 13" MacBook Pro und auch das 11" und 13" MacBook Air. Nun werden erste Meldungen bekannt, nach denen Apple bereits im Oktober ein weiteres Produkt mit Retina-Display vorstellen wird. Für 2013 soll dann auch auf dem Desktop eine Umstellung erfolgen.

Diese Vorhersage ist sicherlich nicht besonders mutig, bekommt durch ihre Quelle in Form von KGI Security-Analyst Ming-Chi Kuo aber eine gewisse Sicherheit.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (37)