> > > > Gigabyte stellt das vermeintlich "leichteste" Ultrabook vor

Gigabyte stellt das vermeintlich "leichteste" Ultrabook vor

Veröffentlicht am: von

gigabyte2Vor wenigen Tagen hatte Gigabyte angekündigt bereits im Vorfeld der kommende Woche stattfindenden Computex 2012 ein neues ultraleichtes Ultrabook vorzustellen. Mit dem X11 ist dies auch geschehen, doch bei einem Gewicht von 975 Gramm kann von leichtestem Ultrabook eigentlich nicht die Rede sein. Das geringe Gewicht soll vor allem durch den Einsatz von durch Kohlefaser verstärktem Kunststoff erreicht worden sein. Die 975 Gramm werden aber locker durch 11,6"-Notebooks von Sony und Toshiba unterboten, die Konkurrenz aus dem Hause Apple, ASUS und Samsung hat man in großen Teilen aber beim Gewicht im Griff.

gigabyte x11

Das Gigabyte X11 bietet neben dem niedrigen Gewicht auch noch einiges mehr. So kommt eines der neuen Dual-Core-Ivy-Bridge-Modelle zum Einsatz, die heute erst vorgestellt wurden. Hinzu kommen 4 GB RAM und eine 128 GB SSD. Weitere Ausstattungsmerkmale sind USB 3.0 und ein 11,6"-Display mit einer Auflösung von 1366x768 Pixel.

Ab August soll das Gigabyte X11 zu einem bisher noch nicht bekannten Preis auch in Deutschland erhältlich sein.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6929
wenn das teil dann auch 8h+ akkulaufzeit haben sollte (was ich ja nicht glaube) DANN wäre es ein echt tolles teil.
Obwohl ich glaube das man für einen richtig guten akku sowie eine lautlose kühlung bereit wäre 100-200g mehr einzustecken oder nicht?
#2
customavatars/avatar114108_1.gif
Registriert seit: 30.05.2009
Graz
Gefreiter
Beiträge: 59
hmm der vergleich bezueglich apple hinkt etwas arg: 11,1" vs 11,6. zumal es frueher ja auch schon von anderen hersteller leichtere subnotebooks mit 11" gab, z.B. sony.
#3
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30445
Zitat Evilpie;18958067
hmm der vergleich bezueglich apple hinkt etwas arg: 11,1" vs 11,6. zumal es frueher ja auch schon von anderen hersteller leichtere subnotebooks mit 11" gab, z.B. sony.


Das MacBook Air 11" hat auch ein 11,6"-Display. Leichtere Notebooks/Ultrabooks sind im Text erwähnt. Manchmal hilft es mehr als nur die Überschrift zu lesen ;)
#4
customavatars/avatar114108_1.gif
Registriert seit: 30.05.2009
Graz
Gefreiter
Beiträge: 59
oh, wohl ein freudscher verlesen. hast recht :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AORUS X9 DT: Ein Düsentrieb mit High-End-Ausstattung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AORUS_X9_DT_REVIEW

Auch wenn der Trend hin zu immer kompakteren und schlichteren Gaming-Notebooks geht, haben die großen Desktop-Replacement-Systeme für den stationären Heimeinsatz längst nicht ausgedient, schließlich setzen sie in Sachen Hardware, Display-Größe und Ausstattung noch einmal... [mehr]

XMG Neo 15: Kompakter Gaming-Bolide mit neuem Barebone und nur wenigen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SCHENKER_XMG_NEO15-TEASER

Die Jagd nach dem besten Kompakt-Notebook für Spieler geht in die nächste Runde. Nach dem MSI GS65 Stealth Thin, dem Gigabyte Aero 15X v8 und natürlich dem ASUS ROG Zephyrus GX501 will es mit dem XMG Neo 15 auch Schenker Technologies wissen und wechselt dafür sogar den Hersteller seines... [mehr]

Acer Predator Helios 300 im Test: Mit Coffee Lake H noch besser

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ACER_PREDATOR_HELIOS_300-TEASER

Mit dem Predator Helios 300 schickte Acer im letzten Jahr sehr interessante Gaming-Notebooks ins Rennen, die vor allem für preisbewusste Spieler interessant waren. Nicht einmal ein Jahr später folgt das Update für die neuen Coffee-Lake-H-Prozessoren, am Grundgerüst, dem Design und... [mehr]

MSI GS65 Stealth Thin im Test: Schick, schnell, aber auch sehr heiß

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI_GS65_THIN_8RF-TEASER

Der Schlankheits- und Schönheits-Wahn im Bereich der Gaming-Notebooks geht weiter. Nachdem NVIDIA mit seinen Max-Q-Grafikkarten quasi den Grundstein gelegt hatte, ASUS mit seinem ROG Zephyrus GX501 mit gutem Beispiel voran ging und auch Gigabyte mit seinem Aero 15X v8 auf den Trend... [mehr]

Surface Go: Microsoft greift das iPad an (2. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_SURFACE_GO

Microsofts Antwort auf iPad und Chromebook heißt Surface Go. Nachdem erste Gerüchte bereits vor einigen Wochen aufkamen, wurde das neue Mitglied der Surface-Familie etwas früher als erwartet in der vergangenen Nacht offiziell vorgestellt. Überraschungen gibt es nicht, sieht man einmal von der... [mehr]

Dritte Änderung in einem Jahr: EVGA SC 15 auf Coffee-Lake-H umgerüstet

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/EVGA-SC17/EVGA_SC17_TEST-TEASER

Die Halbwertszeit mancher Geräte ist noch kürzer als üblich. Damit haben vor allem Notebook-Hersteller immer wieder zu kämpfen. Sie bringen ein neues Gerät auf den Markt, an dessen Gehäuse und Grundgerüst sie seit Monaten gearbeitet haben und plötzlich sind die Geräte wieder veraltet, weil... [mehr]