> > > > CeBIT 2012: Schenker Notebooks U701 im Hands-on

CeBIT 2012: Schenker Notebooks U701 im Hands-on

Veröffentlicht am: von

Schenker LogoSchenker Notebooks nutzt die CeBIT in diesem Jahr um sein neues High-Performance Notebook XMG U701 Ultra vorzustellen. Das bereits vor einigen Tagen angekündigte 17,3-Zoll-Modell (zu unserer News) basiert auf Intels aktueller Desktop-Plattform und wurde direkt mit Intels heute vorgestelltem Xeon-Prozessor ausgestattet. Entsprechend kommen in dem recht voluminösen Case, das von Clevo stammt, 8 Kerne zum Einsatz, sodass bis zu 16 Threads auf einmal abgearbeitet werden können. Im Zusammenspiel mit der im Messemodell verbauten GeForce GTX 580M sollten so maximale Frameraten auf dem Programm stehen – wirklich mobil ist das Gerät so aber nicht mehr.

Das Case ist in schlichtem Schwarz gehalten und wirkt auf den ersten Blick recht unempfindlich. Als Material nutzt Schenker sowohl beim Deckel als auch beim TopCase Kunststoff. Die Tastatur kann in verschiedenen Farben beleuchtet werden.

Aktuell startet das Schenker Notebooks U701 bei einem Preis von 2349 Euro – dann allerdings mit Intel Core i7-3820. Intels neue Xeon-Prozessoren können noch nicht konfiguriert werden.