> > > > Erster Auftritt von Dells XPS 15Z - Konkurrenz für Apples MacBook Air?

Erster Auftritt von Dells XPS 15Z - Konkurrenz für Apples MacBook Air?

Veröffentlicht am: von

dell_xpsIm Februar mussten wir darüber berichten, dass Dell das Adamo-Experiment beendet. Mit dem "Adamo" und dem "Adamo XPS" hatte der US-amerikanische PC-Händler sehr dünne und leichte Notebooks angeboten, denen jedoch kein großer Markterfolg beschieden war. Im gleichen Atemzug mit der Einstellung der Adamo-Serie wurde jedoch angekündigt, dass es ein neues Design geben soll, das die Ausrichtung der Adamo-Notebooks aufgreift: "the spirit of the Adamo brand will live on in a spanking-new design due within six months".

Nun gibt es ein erstes Lebenszeichen dieses Adamo-Erbens - auf Dells Facebook-Account wird das "XPS 15Z" angekündigt. Noch gibt es dazu jedoch nur ein kurzes Teaser-Video und einige Bilder. Immerhin lässt sich erkennen, dass dieses 15-Zoll-Gerät ein sehr schlanker und leichtgewichtiger Vertreter seiner Zunft werden wird - wie die Adamo-Serie also in Richtung von Apples MacBook Air zielt. Die Gerüchteküche weiß zu vermelden, dass im Inneren des "XPS 15Z" aktuelle Sandy Bridge Core i5- und Core i7-Modelle zum Einsatz kommen. Außerdem soll dieses Notebook nur das erste Modell einer ganzen Serie sein, die auch ein 14- und ein 17-Zoll-Modell umfassen wird.

Mehr Informationen zum "XPS 15Z" sollen jedenfalls bald folgen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: