1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Netzteile
  8. >
  9. Seasonic stellt neue Fanless-Netzteile Prime TX/PX vor

Seasonic stellt neue Fanless-Netzteile Prime TX/PX vor

Veröffentlicht am: von

seasonicDer Netzeilspezialist Seasonic wird gleich drei neue Netzteile ins Rennen schicken. Die Besonderheit der neuen Modelle ist im Lüfter zu finden, denn dieser fehlt bei allen drei Modellen. Damit arbeiten die Stromversorger komplett passiv und kommen ohne Lärm aus.

Das neue Spitzenmodell bildet das Prime Fanless TX 700. Wie der Name bereits verrät, wird das Modell eine Leistung von 700 W bereitstellen. Seasonic konnte bewerkstelligen, dass das Netzteil eine 80Plus-Titanium-Effizienz erreicht, womit der Wirkungsgrad bei über 95 % im Betrieb liegt. Ebenfalls zur Ausstattung zählt ein Kabelmanagement.

Seasonic hat allerdings noch keinen Preis für das Prime Fanless TX 700 genannt und auch beim Termin hält man sich bedeckt. Der Hersteller gibt lediglich an, dass die Garantie bei 12 Jahren liegen soll. Damit wird nochmals verdeutlicht, dass man von der Qualität seiner Netzteile überzeugt ist.

Vermutlich etwas weniger werden die beiden neuen Modelle Prime Fanless PX 450 und 500 kosten. Auch hier nannte man noch keinen konkreten Preis, allerdings dürfte dieser aufgrund der etwas geringeren Effizienz mit 80Plus-Platinum niedriger ausfallen. Die Leistung wird bei 450 respektive 500 W liegen, was bei vielen Systemen ausreichend sein dürfte. Auch auf ein Kabelmanagement muss bei den beiden PX-Modellen nicht verzichtet werden.

Alle drei Modelle setzen auf eine einzelne 12-V-Schiene zusammen mit einem DC-to-DC-Aufbau. Damit dürfte die angegebene Leistung jederzeit zur Verfügung stehen. Ob Seasonic seine neuen lüfterlosen Netzteile zeitnah in den Handel bringen wird, bleibt abzuwarten.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • ASUS stellt neue 850-W-Netzteile in Schwarz und Weiß vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_LOGO

    ASUS hat zwei neue Netzteile vorgestellt, die die ROG-Reihe der Netzteile im Leistungsspektrum und in der Optik erweitern sollen. Die Netzteile kommen in den Farben Schwarz und Weiß mit modularem Kabelmanagement und vergrößerter Kühlfläche daher, um einen möglichst leisen... [mehr]

  • SilentiumPC Vero L3 und M3 DC-DC-Netzteile ab sofort verfügbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SILENTIUMPC

    SilentiumPC hat jetzt seine aktualisierten Netzteilserien Vero L3 und Vero M3 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Vero-L3-Serie ist in den Leistungsvarianten 500, 600 und 700 W erhältlich. Die Vero-M3-Netzteile lassen sich mit 600 sowie 700 W erwerben. Die Herstellergarantie beträgt insgesamt... [mehr]