> > > > Seasonic kündigt drei neue Netzteile aus der Prime SnowSilent Series an

Seasonic kündigt drei neue Netzteile aus der Prime SnowSilent Series an

Veröffentlicht am: von

seasonicSeasonic hat heute offiziell drei neue Netzteile aus der Prime SnowSilent Series angekündigt. Die Stromversorger sollen sich laut Hersteller sowohl durch einen ruhigen Betrieb auszeichnen als auch mit hochwertigen Komponenten ausgestattet sein. Dies spiegelt sich auch in der gewährten Garantiezeit von 12 Jahren wieder. Der Hersteller verpackt den Innenaufbau dabei in ein weißes Gehäuse, womit die Netzteilserie aus der Masse herausstechen soll. 

Die drei Netzteile bieten unterschiedliche Augangsleistungen und werden auch eine unterschiedliche Effizienz erreichen können. Das kleinste Modell bietet 550 Watt und kommt mit einer 80-Gold-Zertifizierung. Das mittlere Modell bietet 650 Watt und wird mit einer Platinum-Zertifizierung an den Start gehen. Das Modell mit 750 Watt bietet mit der Titanium-Zertifizierung dabei die höchste Effizienz. Alle Netzteile werden auf ein DC-to-DC-Aufbau setzen und sind mit allen üblichen Schutzschaltungen ausgestattet. 

Zudem stattet Seasonic die Netzteile mit einem Kabelmanagement aus, sodass die Anwender nur die benötigten Kabel installieren können. 

Um einen möglichst ruhigen Betrieb zu garantieren, werden alle drei Modelle mit einem geregelten Lüfter ausgestattet sein. Dieser wird je nach Belastung seine Drehzahl automatisch anpassen. Seasonic hat den Lüfter am Boden platziert, sodass die Luft von unten angesaugt wird und die Komponenten vom Luftstrom gekühlt werden.

Einen Preis für die einzelnen Netzteile der Prime SnowSilent Series nannte der Hersteller noch nicht. Auch einen Termin gab man aktuell noch nicht bekannt.