1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Netzteile
  8. >
  9. Seasonic zeigt zur Computex 2017 zahlreiche neue Netzteile (inkl. Video)

Seasonic zeigt zur Computex 2017 zahlreiche neue Netzteile (inkl. Video)

Veröffentlicht am: von

seasonic

Seasonic hat im Rahmen der aktuell stattfindenden Computex 2017 gleich mehrere neue Netzteile im Gepäck. Wie der Hersteller verrät, wird die bereits bekannte PRIME-Serie ausgebaut. Bereits vor rund zwei Wochen hatten wir die Netzteile der Baureihe PRIME Platinum im Test und nun folgt noch ein weiterer Ableger. Mit dem PRIME Fanless möchte Seasonic seinen Nutzern ein komplett lautloses Modell anbieten. Das Netzteil kommt mit einer Leistung von 600 Watt daher und bietet dabei eine Titanium-Zertifizierung. Das Netzteil soll im September in den Handel kommen, einen Preis konnte man uns während der Messe noch nicht nennen.

Des Weiteren verspricht Seasonic in der PRIME-Serie eine Erweiterung der Garantie. Hat der Hersteller auf die Baureihe bisher eine Garantie von zehn Jahren gegeben, wird diese nun auf 12 Jahre erweitert. Damit möchte man die hohen Qualitätsansprüche an die eigenen Produkte nochmals betonen und räumt den Kunden deshalb entsprechend lange Garantiezeiträume ein. Die Erweiterung der Garantiezeit gilt auch für bereits erworbene Stromversorger.

Ein Ausbau der Serie steht auch bei den Snow-Silent-Modellen an. Die Netzteile werden als Besonderheit mit einer weißen Lackierung daherkommen und Seasonic wird die Serie um weitere Effizienzklassen erweitern. Angefangen von 550 Watt mit 80-Plus-Gold-Zertifizierung, über 650 Watt mit einem 80-Plus-Platinum-Zertifikat bis zu 750 Watt mit 80-Plus-Titanium-Zertifizierung.

Die G-Series wird hingegen komplett vom Markt verschwinden und ab Ende Juli durch die Focus-Baureihe ersetzt. In einem ersten Schritt werden die Modelle mit 80-Plus-Gold-Zertifizierung auf den Markt kommen. Hier bietet Seasonic ein modulares Kabelmanagement und je nach Modelle eine Leistung zwischen 650 und 850 Watt. Im August werden dann die Modelle der effizienteren Focus-Platinum-Serie folgen. Auch hier kann der Kunde zwischen einer Leistung zwischen 650 und 850 Watt wählen und auch auf ein modulares Kabelmanagement muss nicht verzichtet werden. In unserem Video hat sich allerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen: Die Focus-Serie kommt nicht mit einer 7-jährigen Garantie, sondern direkt mit 10 Jahren - auch hier ist Seasonic also mehr als überzeugt von der Qualität der eigenen Produkte.

Social Links

Kommentare (2)

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W im Test: effizienter und noch leiser?

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET_STRAIGHT_POWER_11_PLATINUM_650W_TEASER

    be quiet! hat seine erfolgreiche Netzteilserie Straight Power 11 nun um eine neue Linie mit 80-PLUS-Platinum-Effizienz erweitert. Die neuen Straight Power 11 Platinum bieten neben dem höheren Wirkungsgrad auch einen noch etwas leiseren Betrieb, sowie natürlich die übliche gute... [mehr]

  • Phanteks AMP 650W im Test: Mittelklasse-Netzteil powered by Seasonic

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PHANTEKS_AMP_650W_TEASER

    Phanteks hat mit der AMP Series kürzlich sein Netzteilportfolio um eine Mittelklasse-Serie erweitert. Die AMP-Modelle bieten voll-modulares Kabelmanagement, 80-PLUS-Gold-Effizienz und eine umschaltbare Lüftersteuerung. Phanteks macht auch kein Geheimnis daraus, dass die AMP-Modelle in... [mehr]

  • be quiet! kündigt effiziente und leise Netzteilserie Straight Power 11...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BE_QUIET_LOGO_2017

    Der Netzteilspezialist be quiet! hat mit der Serie Straight Power 11 Platinum besonders effiziente und leise Stromversorger vorgestellt. Die Produktbezeichnung deutet bereits darauf hin, dass man mit dem Netzteil eine 80-Plus-Platinum-Zertifizerung erreicht. Damit bietet die Serie einen... [mehr]

  • Intel soll neuen Netzteilstandard ATX12VO in diesem Jahr starten wollen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SEASONIC_PRME_3X_TEASER03

    Über die Jahre hinweg hat sich der PC in seinen Komponenten zumindest im Detail gewandelt. Doch in einem Punkt gab es seit 1995 nur sehr wenige Änderungen und dies betrifft den ATX-Standard (der ein paar Erweiterungen erfahren hat) und vor allem die Spezifikationen für das im Rechner verwendete... [mehr]

  • NZXT präsentiert neue Netzteile und mehr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NZXT

    NZXT hat einen neuen RGB- und Lüfter-Controller sowie neue Netzteile vorgestellt. Der Controller NZXT RGB & Fan wurde NZXT entwickelt, um Anwendern die Möglichkeit zu geben, ihr über NZXT CAM gesteuertes System um eine digitale RGB- und Lüfter-Steuerung zu erweitern. Somit ist es nach... [mehr]