NEWS

Creative Omni

Neue Multiroom-Lautsprecher sind auch für unterwegs geeignet

Portrait des Authors


Neue Multiroom-Lautsprecher sind auch für unterwegs geeignet
0

Werbung

Creative hat auf der IFA 2017 einen neuen Multiroom-Lautsprecher vorgestellt, der sich dank seines Akkus mit 850 mAh aber auch unterwegs verwenden lässt: Der in Berlin gezeigte Creative Omni bietet Spritzwasserschutz nach Schutzklasse IPX4 und wird in den Farben Schwarz und Weiß zum Preis von 129,99 Euro zu haben sein. Mit einer Akkuladung sollen ca. acht Stunden Betrieb bei aktiviertem Bluetooth 4.2 möglich sein.

Alternativ sind auch Verbindungen mit Zuspielern via Aux-In möglich. Sogar ein Slot für microSD-Speicherkarten ist vorhanden, um Musik direkt wiederzugeben. Aufgeladen werden die Lautsprecher via Micro-USB. Damit die Creative Omni in Multiroom-Setups verwendbar sind, ist auch Wi-Fi 802.11 b/g/n integriert. Die Bedienung mehrerer Creative Omni kann dann über die Sound Blaster InterConnect-App für Apple iOS und Android vonstatten gehen.

Laut Creative messen die Omni 71,1 x 200,8 x 68,5 mm. Für Sound sorgen zwei Neodym-Treiber mit je 1,5 Zoll sowie zwei passive Bass-Strahler. Im Handel sind die neuen Creative Omni in Deutschland ab Ende Oktober 2017 zur eingangs genannten Preisempfehlung von 129,99 Euro zu haben. Wer also nach einem Multiroom-Lautsprecher sucht, der sich sowohl daheim als auch unterwegs verwenden lässt, kann ja eventuell einen genaueren Blick auf den Creative Omni werfen.