NEWS

Edifier Luna e255

Neues 5.1-Soundsystem für 749,90 Euro

Portrait des Authors


Neues 5.1-Soundsystem für 749,90 Euro
8

Werbung

Edifier hatte erst kürzlich die neuen 2.1-Lautsprecher Luna e235 veröffentlicht. Jetzt reicht der Hersteller direkt das nächste Set nach: Die Luna e255 bieten 5.1-Surround-Sound und arbeiten mit einem Subwoofer (210 mm) mit 220 W sowie fünf weiteren Satelliten mit jeweils fünf Hochtönern (19 mm) mit 16 W und fünf Mitteltönern (82 mm) mit 20 W. In den Center integriert der Hersteller außerdem ein OLED-Display, welches Informationen zum Betrieb anzeigt. Edifier gibt an, dass in jedem der Lautsprecher unabhängige für elektronische Frequenzweichen kalibrierte, Verstärker werkeln. Zusätzlich zum OLED-Display sind auch Sensortasten für die Bedienung integriert. Eine Fernbedienung liegt im Lieferumfang aber ebenfalls bei.

Die Edifier Luna e255 können Surround-Sound wiedergeben. Angeschlossen werden die Quellen über die Audioeingänge am Center: dreimal optisch / digital sowie einmal 3,5 mm sind dort zu finden. Auch die beiden Frontlautsprecher werden am Center angestöpselt. Damit ansonsten kein Kabelsalat entsteht, sind allerdings die Rear-Boxen und der Subwoofer via Funk verbunden. Insgesamt wirft das Edifier E255 mit seinem Setup 400 W in die Waagschale und könnte sich nicht nur für den Betrieb in Verbindung mit einem Gaming-PC, sondern auch kleinere Heimkinos eignen.

Das Edifier Luna e255 ist ab sofort in den Farben schwarz und rot im Handel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 749,90 Euro erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar