> > > > ASUS gibt Preis und Verfügbarkeit des Maximus V Extreme bekannt

ASUS gibt Preis und Verfügbarkeit des Maximus V Extreme bekannt

Veröffentlicht am: von

asus

Bereits im Juni konnten wir das ASUS Maximus V Extreme näher vorstellen (wir berichteten) - damals fehlten allerdings noch Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die ASUS schließlich heute per Pressemeldung mitgeteilt hat.

Das Maximus V Extreme ist eine High-End-Platine für Sandy- und Ivy Bridge. Es basiert auf dem aktuellen Intel-Chipsatz Z77 und bietet eine beeindruckende Ausstattung. So können vier Grafikkarten gleichzeitig per PCIe x8 angebunden werden. NVIDIA 4-Way SLI und AMD CrossFireX werden offiziell unterstützt. Aus den zahlreichen Anschlüssen sticht die Thunderbolt-Schnittstelle heraus. Bemerkenswert sind auch eine mitgelieferte mPCIe-Combo-Karte für WLAN und Bluetooth 4.0. Typisch für die R.O.G.-Serie, der das Mainboard zugerechnet wird, sind die zahlreichen OC-Features. "OC Key" blendet die relevanten Informationen fürs Übertakten ins Monitorbild ein. "Subzero Sense"-Ports ermöglichen hingegen den Anschluss von Temperaturfühlern, die für das Messen von sehr niedrigen Temperaturen geeignet sind. "VGA Hotwire" erleichtert schließlich die hardwareseitige Spannungsmodifikation bei Grafikkarten durch Spannungsregler und -sensoren.

Für Kaufinteressenten besonder interssant sind natürlich die neuen Informationen zur Preisgestaltung und Liefertermin. ASUS gibt an, dass man das Maximus V Extreme ab Mitte Juli in Deutschland und Österreich erwerben kann. Dafür müssen allerdings 369 Euro angespart werden.

PR ASUS ROG Maximus V Extreme top viewk

PR ASUS ROG Maximus V Extreme with OC Key and Boxk

Spezifikationen

CPU

Intel® Sockel 1155 für  3. und 2. Generation Intel® Core™ Prozessoren

Chipsatz

Intel® Z77

Speicher

Dual Channel; 4 x DIMM, max. 32GB, DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/

1600/1333/1066 MHz

PCIe

5 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8 or x8/x16/x8 or x8/x16/x8/x8) *2

1 x PCIe 2.0 x4

1 x mini-PCIe 2.0 x1on mPCIe ComboTM

Multi-GPU

Supports NVIDIA® 4-Way SLI™ Technologie

Supports AMD CrossFireX™ Technologie

Supports LucidLogix® Virtu™ MVP Technologie

Grafikanschlüsse

1 x Thunderbolt port(s)

1 x DisplayPort

1 x HDMI

LAN

Gigabit Intel® Ethernet LAN

USB

8 x USB 3.0 (4x Back I/O, 4x intern); 8 x 2.0 Ports (4x Back I/O, 4x intern)

Speicher

6 x SATA 6Gb/s ports

3 x SATA 3Gb/s ports

1 x mini-SATA 3Gb/s ports on mPCIe ComboTM