1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. Z68-Mainboard von Biostar aufgetaucht - TZ68A+

Z68-Mainboard von Biostar aufgetaucht - TZ68A+

Veröffentlicht am: von

biostarMit Intels Z68 steht ein neuer Chipsatz ins Haus (wir berichteten). Wir konnten schon Z68-Mainboards verschiedener Hersteller vorstellen, manche Hersteller fehlen jedoch noch im Reigen. Einer dieser Kandidaten war bisher Biostar. Das hat sich jedoch geändert, denn mittlerweile gibt es Bilder vom "TZ68A+".

Diese Z68-Platine wurde offensichtlich als Budget-Produkt konzipiert, denn sie ist spartanisch ausgestattet. Erweiterungskarten finden in zwei PCIe x16-Slots Platz, der zweite ist jedoch nur als x4 angebunden. Daneben gibt es einen PCIe x1-Slot und zwei PCI-Slots. Für Laufwerke gibt es die regulären vier SATA 3 Gb/s und zwei SATA 6 Gb/s-Ports. Gerade an der I/O-Blende fällt der eingesetzte Rotstift ins Auge. Neben den drei Videoausgängen (HDMI, DVI, D-Sub) gibt es nur noch je zweimal USB 3.0 (per ASMedia-Controller) und USB 2.0, eine Netzwerkbuchse, einmal PS/2 und drei analoge Audioanschlüsse. Überraschend ist, dass Biostar trotz Low-Cost-Ausrichtung Power- und Resetschalter verbaut. Dafür ist die Spannungsversorgung mit einem 4+1-Phasen-Design wieder weniger opulent.

Das "TZ68A+" ist sicher auch für Mai zu erwarten. Es könnte eine interessante Optione für Nutzer werden, deren Ansprüche nicht zu hoch sind und die auf der Suche nach einem günstigen Z68-Mainboard sind.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: