NEWS

Zwei neue LGA-1366-Mainboards von Intel

Portrait des Authors


Zwei neue LGA-1366-Mainboards von Intel
2

Werbung

Zwei Jahre ist es nun schon her, als Intel die aktuellen Prozessoren inkl. dem Sockel LGA1366 öffentlich vorstellte. Nun haben sich die Verantwortlichen an die Arbeit gemacht und zwei neue X58-Mainboards designed, welche zu Intels Extreme-Series gehören sollen (wir berichteten). Intel spendierte den beiden Boards DX58SO2 “SmackOver II“ und der abgespeckten Version DX58OG neue Features wie USB 3.0 und SATA 6 GB/s. Das DX58SO2 wird über eine digitale PWM-Stromversorgung, sechs interne SATA 3 GB/s und zwei SATA 6 GB/s verfügen. Dazu kommen neben dem Intel HD Audio Port zwei externe eSATA 3 GB/s, zwei USB-3.0- und zwölf USB-2.0-Anschlüsse. Für optionale Erweiterungskarten stehen drei PCI-Express-2.0-x16-, zwei PCI-E-2.0-x1- und ein PCI-Steckplatz zur Verfügung.

{jphoto image=6244}

Der kleine Bruder, das DX58OG, setzt auf ein identisches PCB. Dabei bietet es auch ähnliche Features. Lediglich der HD Audio Port wurde von einem 8-Kanal-, auf ein 6-Kanal-System reduziert. Außerdem verbaute Intel auf dem DX58OG nur zwei PCI-Express-2.0-x16-Slots. Dafür aber drei PCI-Express-2.0-x1- und einen PCI-Steckplatz.

Ein neues Feature, welches auf beiden Boards vertreten sein wird, ist Intels "BIOS Vault Technology", welches einen Button darstellen soll, der ein Resetten des BIOS mit nur einem Klick zulässt. Ein ähnliches System ist schon lange auf Boards von EVGA, ASUS und vielen mehr Standard. In den ersten Januar-Wochen sollen die Boards verfügbar sein.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (2)