1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. Biostar zeigt Sandy-Bridge-Mainboard TP67XE

Biostar zeigt Sandy-Bridge-Mainboard TP67XE

Veröffentlicht am: von

biostarIntels kommende Prozessorengeneration Sandy Bridge setzt auf einen neuen Sockel, den Sockel LGA 1155, und wird Mainboards mit neuen Chipsätzen wie dem H67 oder dem P67 voraussetzen. Zwei entsprechende Hautplatinen von Biostar konnten wir bereits im Rahmen unserer Berichterstattung von der Computex zeigen. Darunter war auch das "TP67XE", das auf Intels P67-Chipsatz basiert. Biostar hat uns jetzt aktuelles und hochaufgelöstes Bildmaterial von diesem Mainboard zukommen lassen.

Im Vergleich zu den ersten Bildern von der Computex wurden einige Veränderungen vorgenommen. Das trifft u.a. auf die Spannungswandler und auf die nun überwiegend gewinkelten SATA-Anschlüsse zu. Neu und überraschend ist auch ein zweiter 8-Pin-Anschluss am Mainboard. Von den fünf SATA-Anschlüssen bieten zwei SATA 6 Gb/s, die anderen hingegen noch SATA 3 Gb/s. Das I/O-Panel kann neben herkömmlichen USB 2.0-Anschlüssen ebenfalls mit zwei  Anschlüssen des neuen Standards USB 3.0 aufwarten. Daneben gibt es Firewire, eSATA, PS/2, LAN und Audio (mit optischem und koaxialem Digitalausgang).

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: