1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. MSI stellt AM3-Mainboard 890FXA-GD70 vor

MSI stellt AM3-Mainboard 890FXA-GD70 vor

Veröffentlicht am: von

msiSchon im vergangenen Dezember konnten wir über MSIs erstes Mainboard auf Basis des AMD High-End-Chipsatzes 890FX berichten. Jetzt hat der taiwanesische Mainboardhersteller dieses Mainboard, das "890FXA-GD70", offiziell vorgestellt.

Das Mainboard setzt auf die Kombination aus RD890 und SB850 für North- und Southbridge, also eben den 890FX-Chipsatz. Neben dem Sockel AM3 befinden sich die vier Speicherslots, die für DDR3-2133-Speicher spezifiziert sind. Das "890FXA-GD70" bietet fünf PCI-Express x16-Slots - CrossFireX steht also nichts im Wege. Von den sieben auf der Platine befindlichen SATA-Anschlüsse sollen sechs Stück SATA 6.0 Gbps unterstützen, einer SATA 3.0 Gbps. Das I/O-Panel bietet u.a. eSATA, zwei Gigabit-Netzwerkanschlüsse, zweimal USB 3.0 und 7.1-Kanal-Audio. MSI hat eine großvolumige Kühllösung für South- und Northbridge sowie die Spannungswandler verbaut. Darüber hinaus hat der Hersteller dem Mainboard eine Reihe an Features spendiert, OC Genie, DrMOS, APS (Active Phase Switching), Winki (ein integriertes Mini-Betriebsystem) und natürlich auch eine Option zum Freischalten deaktivierter Prozessorenkerne.

Preis und genaues Verfügbarkeitsdatum für MSI "890FXA-GD70" sind noch nicht bekannt. Auch in unserem Preisvergleich wird das Mainboard noch nicht gelistet.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/msi_890FXA-GD70_{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: