> > > > ASUS P6X58D Premium kommt

ASUS P6X58D Premium kommt

Veröffentlicht am: von

asus Bereits im Juni berichteten wir über das "P6X58 Premium"-Mainboard von ASUS. Diese High-End-Platine für Intels Sockel LGA1366 wurde bisher nicht ausgeliefert, da es Probleme mit dem verwendeten SATA-III-Controller gab. Die Probleme sind mittlerweile ausgeräumt worden, so dass das neue X58-Mainboard im November auf den Markt kommen soll. Das "P6X58 Premium" unterstützt die neuen Standards USB 3.0 und SATA III (6 Gb/s). Neben den beiden weißen SATA-III-Ports (angebunden an einen Marvell-Controller) finden sich auch blau eingefärbte SATA-II-(3.0 Gbit/s)-Ports, die an die ICH10R-Southbridge angebunden sind. Die beiden blau markierten USB-3.0-Anschlüsse hängen an einem NEC-Controller. Drei PCI-Express-2.0-Slots ermöglichen den Einsatz von CrossfireX und SLI, daneben sind noch ein PCI-Express-x1-Slot und zwei herkömmliche PCI-Slots auf der Platine anzutreffen. Eine 16-Phasen-Stromversorgung soll für Stabilität auch bei extremen Übertaktungsversuchen sorgen. An eine üppig dimensionierte Heatpipe-Kühlung wurde ebenfalls gedacht.

Das ASUS "P6X58 Premium" wird in unserem Preisvergleich bisher jedoch noch nicht gelistet.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: