> > > > Gigabyte P55-UD6 zeigt sich

Gigabyte P55-UD6 zeigt sich

Veröffentlicht am: von

gigabyte2Nachdem wir bereits erste Bilder einer kommenden MSI-Platine für die heiß erwarteten Mainstream-Prozessoren von Intel aufzeigen konnten (wir berichteten), zeigte sich auf der türkischen Webseite donanimhaber.com ein weiteres Mainboard samt P55-Chipsatz und Sockel-LGA-1156. Der Core-i5-Untersatz stammt dabei aus dem Hause Gigabyte und hört auf die Bezeichnung P55-UD6. Wie man es von Gigabyte gewohnt ist, hält man sich in der Farbauswahl nicht zurück und spendierte dem blauen Printed-Circuit-Board (PCB) zwei orange und einen hellblauen PCI-Express-x16-Grafikkarten-Steckplatz. Damit unterstützt die ATX-Platine nicht nur 3-way-SLI, sondern auch Crossfire X. Daneben stehen auch zwei weiße PCI-Express-x1- sowie zwei herkömmliche PCI-Slots bereit. Highlight der Platine sind allerdings klar die DDR3-Speicherbänke. Während die anderen, bisher gezeigten, P55-Mainboards mit vier solcher Bänke auskommen mussten – schließlich unterstützt der Intel Core i5 nur den Dual-Channel-Modus – kommt das Gigabyte P55-UD6 hingegen mit sechs DDR3-Speicherbänken daher. Zehn Serial-ATA-Anschlüsse, Gigabit-LAN, 8-Kanal-HD-Audio und eSATA runden das Gesamtpaket weiter ab. Um das Mainboard auch unter Last auf Temperatur zu halten, spendierte man ihm eine aufwendige Heatpipe-Konstruktion, welche sowohl Chipsatz und Southbridge, als auch die Spannungswandler mit abdeckt.

Wann das Gigabyte P55-UD6 allerdings auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt. Für uns macht es jedenfalls schon heute einen finalen Eindruck.

 

donanimhaber_gigabyte_p55_u6-01

donanimhaber_gigabyte_p55_u6-02

donanimhaber_gigabyte_p55_u6-03

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (40)

#31
customavatars/avatar8205_1.gif
Registriert seit: 03.12.2003
Münsterland
Admiral
Beiträge: 14194
Na löschen brauchste nicht, nur anpassen :D

Oder verlinke dort hin ;)
#32
customavatars/avatar44313_1.gif
Registriert seit: 06.08.2006
Iserlohn
Vizeadmiral
Beiträge: 6847
...die bilder stimmen sowieso nicht :-/

die PCIe x16 Slot sind alle blau und NICHT orange ;-)

nachtrag: aktuelles bild


[COLOR="red"]---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

[/COLOR]
Zitat Chrisch;12748389
Oder verlinke dort hin ;)
...geht noch nicht, da dass forum noch nicht offiziell ist... z.Z. haben dort nur moderatoren zugriff...
#33
customavatars/avatar8205_1.gif
Registriert seit: 03.12.2003
Münsterland
Admiral
Beiträge: 14194
Joa, ist halt nen sample Board :)

Ich weiß das die blau sind, hab ja nen retail UD5 hier liegen :D
#34
customavatars/avatar17914_1.gif
Registriert seit: 14.01.2005
B-W
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 500
Sieht ganz gut aus.


http://www.donanimhaber.com/On_Bakis_Gigabytein_yeni_amiral_gemisi_P55UD6-15412.htm
#35
customavatars/avatar57903_1.gif
Registriert seit: 12.02.2007
München
Vizeadmiral
Beiträge: 7292
also Gigabyte hat echt ein schönes Board da gemacht
#36
customavatars/avatar8205_1.gif
Registriert seit: 03.12.2003
Münsterland
Admiral
Beiträge: 14194
Naja, 24 Phasen und 6 Slots sind eigentlich überflüssig.

Aber das ist wohl sonen ding zwischen Asus und Gigabyte, die wollen sich was die Phasen angeht wohl immer übertreffen (sonst würde Asus jetzt nicht
mit 32 Phasen kommen beim P7P55D Premium).
#37
customavatars/avatar44313_1.gif
Registriert seit: 06.08.2006
Iserlohn
Vizeadmiral
Beiträge: 6847
...dann das UD5

#38
customavatars/avatar57903_1.gif
Registriert seit: 12.02.2007
München
Vizeadmiral
Beiträge: 7292
eins muss ich aber ehrlich sagen Gigabyte macht die besten verpackungen :d ich mag das sehr. irgendwie freue ich mich noch mehr dann auf den inhalt.
#39
customavatars/avatar44313_1.gif
Registriert seit: 06.08.2006
Iserlohn
Vizeadmiral
Beiträge: 6847
...habe auf die schnelle ne übersicht zusammen gestellt :-)

übersicht von p55 - klick mich !
#40
customavatars/avatar13587_1.gif
Registriert seit: 17.09.2004
Schleswig-Holstein
Kapitän zur See
Beiträge: 3340
Daher ist das UD6 so "teuer" - 1 Nutzlayer mehr (+1 Schirmlayer).

Wobei teuer ja relativ ist. Ich weiss noch, dass ich damals für das Asus A7V*** (weiss ned mehr genau) 400.-DM bezahlt habe.

*grübel* 400.-DM für ein Mainboard? Waren die damals so teuer? War ich so bekloppt? Wer hat noch Preislisten von Sockel A ;) ?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Inklusive Thunderbolt 3.0: Gigabyte Z390 Designare im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE_Z390_DESIGNARE_004_LOGO

    In Zeiten der dominanten Gaming-Produkte gehören die klassischen Mainboards mit gehobener Ausstattung zu den Exoten, was vor allem die Anwender älteren Semesters vermissen. In seltenen Fällen kommt es dann aber doch vor, dass sich ein Mainboard-Hersteller erbarmt und ein Exoten-Modell auf die... [mehr]

  • Gigabyte stattet das Z390 AORUS Xtreme Waterforce mit Wasserblock aus

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE_LOGO

    Gigabyte hat mit dem Z390 AORUS Xtreme Waterforce ein neues Mainboard angekündigt, das bereits mit einem montierten Wasserkühler daherkommt. Dieser soll sowohl den Z390-Chipsatz, die Spannungswandler für CPU und RAM sowie den Prozessor selbst bei einer niedrigen Temperatur halten.  Laut... [mehr]

  • ASUS Prime X299-Deluxe II mit verbesserter Kühlung erschienen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_LOGO

    ASUS hat mit dem Prime X299-Deluxe II eine veränderte Version des bereits bekannten Mainboards in den Handel gebracht. Die Hautplatine hat im Gegensatz zum Prime X299-Deluxe einen verbesserten Kühlkörper für die Spannungsversorgung vorzuweisen. Durch die verbesserte Kühlung der... [mehr]

  • ASRock: Zwei Micro-STX-Mainboards und neue Steel-Legend-Platinen vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASROCK_LOGO

    Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas hat ASRock nicht nur den DeskMini-A300-PC vorgestellt, sondern hatte außerdem ein paar neue Mainboards mit im Gepäck, die wir uns vor Ort anschauen durften. Neben dem Z390M-STX-MXM und dem A300M-STX handelt es sich um zwei neue... [mehr]

  • Supermicro C9Z390-PGW: Sockel 1151 mit PCIe-Bridge oder ohne?

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPERMICRO-PEX8747

    Auch wenn Multi-GPU-Lösungen im Endkunden-Bereich immer weiter in den Hintergrund rücken, so ist der ein oder andere noch immer bereit, sich ein entsprechendes System zusammenzustellen. Dabei stellt sich die Frage nach dem richtigen Unterbau und hier sind für viele die zur Verfügung stehenden... [mehr]

  • Das sind die Tester für die fünf AORUS-Z390-Mainboards

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AORUS

    Anfang November riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit AORUS zu bewerben. Gesucht wurden fünf Tester für ein top-aktuelles Mainboard mit Z390-Chipsatz von Intel. Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Tester... [mehr]