> > > > Der MonsterLabo The Heart ist der wohl größte CPU-Kühler der Welt

Der MonsterLabo The Heart ist der wohl größte CPU-Kühler der Welt

Veröffentlicht am: von

monsterlaboDer Hersteller MonsterLabo hat laut eigenen Angaben den derzeit größten CPU-Kühler weltweit vorgestellt. Der Kühler wird unter der Bezeichnung The Heart verkauft und bringt satte 3 kg an Gewicht auf die Waage. Aufgrund der Größe und Masse an Material soll eine passive Kühlung von leistungsstarken Prozessoren möglich sein. Zudem kann der Nutzer bei Bedarf auch noch zusätzlich eine Grafikkarte mit dem Kühler bei einer niedrigen Temperatur halten. Dafür wird allerdings vom Nutzer etwas Bastelarbeit abverlangt.

MonsterLabo spricht davon, dass mit The Heart gleichzeitig ein Core i7-8700K und eine NVIDIA GTX 1080 gekühlt werden könnten. Zusammen bringen es die Bauteile auf eine TDP von 275 W. Dabei kann laut Hersteller auf den Einsatz eines Lüfters verzichtet werden, womit die Kühlleistung rein passiv erreicht werden soll.

MonsterLabo wird den The Heart in den Farben Schwarz und Weiß anbieten. Der Kühler ist allerdings kein Unbekannter, denn der Hersteller hatte diesen bereits zusammen mit dem Gehäuse The First eingeführt. Allerdings konnte der CPU-Kühler bisher nicht einzeln erworben werden. 

MonsterLab verkauft The Heart ab sofort im eigenen Online-Shop. Der Preis wird vom Hersteller auf 180 Euro beziffert, womit interessierte Nutzer im Vergleich zu anderen CPU-Kühlern etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.