> > > > Phanteks Universal Fan Controller ermöglicht universelle Lüftersteuerung

Phanteks Universal Fan Controller ermöglicht universelle Lüftersteuerung

Veröffentlicht am: von

phanteksViele Lüftersteuerungen sind entweder für 3- oder für 4-Pin-PWM-Lüfter geeignet. Der neue Universal Fan Controller (PH-PWHUB_02) wird aber seinem Namen gerecht und ermöglicht die Steuerung von Lüftern mit beiden Anschlusstypen. Dazu bietet er auch unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten.

Die schlichte schwarze Kunststoffbox kann einfach magnetisch am Gehäuse montiert werden. Für die Montage der Kabel-Fernbedienung kommt Klettverschluss zum Einsatz. An der Lüftersteuerung können fünf 4-Pin- (PWM) und drei 3-Pin-Lüfter (DC) angeschlossen werden. Mit Splittern (Phanteks empfiehlt die eigenen Produkte PH-CB-Y3P für 3-Pin- und PH-CB-Y4P für 4-Pin-Lüfter) lassen sich bei Bedarf noch mehr Lüfter steuern. Auch bei der Steuerung zeigt sich der Universal Fan Controller flexibel. Mit der beiliegenden Kabelfernbedienung kann zwischen den drei Stufen Silent, Balanced und Performance (40, 70 und 100 Prozent) gewechselt werden. Alternativ lässt sich aber auch einfach ein DC- oder PWM-Signal vom Mainboard für die Steuerung aller Lüfter nutzen, die an der Phanteks-Lüftersteuerung angeschlossen werden. Zur Stromversorgung wird ein S-ATA-Stromanschluss benötigt.

Bei Caseking wird der Phanteks Universal Fan Controller für 19,90 Euro gelistet. Ab 12. April soll er lieferbar werden. 

Preise und Verfügbarkeit
PHANTEKS Universal PWM-Lüfter-Hub, retail - schwarz
Nicht verfügbar 19,90 Euro Nicht verfügbar
Zum Shop >>