> > > > Apple Mac Pro: Liefertermin abermals verschoben

Apple Mac Pro: Liefertermin abermals verschoben

Veröffentlicht am: von

mac-pro-logoBislang ist der neue Mac Pro, den Apple im Juni auf der WWDC 2013 offiziell ankündigte und seit Dezember verkauft, nur über den Online-Store des Herstellers zu beziehen. Wer den leistungsfähigen Desktop-Mac, der sich mit einem schnellen Sechskern-Prozessor von Intel, zwei Profi-Grafikkarten von AMD und einer PCI-Express-SSD ausstatten lässt, bislang bestellte, der musste sich bis Februar gedulden.

Nun aber hat Apple den Liefertermin noch einmal verschoben. Seit dieser Woche soll der neue Mac Pro irgendwann im März ausgeliefert werden. Die Verzögerung, die entweder auf eine hohe Nachfrage oder aber Fertigungsprobleme zurückzuführen ist, betrifft dabei allerdings nicht nur den deutschen Markt. Auch in anderen europäischen Ländern wurde der Liefertermin nach hinten verschoben. Vermutlich wird sich Apple bei der Bekanntgabe seiner neuesten Quartalszahlen dazu äußern, die man Ende des Monats auf den Tisch legen wird.