> > > > IFA 2012: Sony VAIO Tap 20 im Hands-on

IFA 2012: Sony VAIO Tap 20 im Hands-on

Veröffentlicht am: von

sonyGestern konnten wir auch das VAIO Tap 20 ausprobieren – der Familienrechner mit dem großen Display soll vor allem durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten überzeugen, wie wir schon in der Vorstellungs-News festgehalten haben. So kann man ihn in die Horizontale bringen um von allen Seiten daran zu arbeiten. Dass der verbaute Touchscreen dafür essentiell ist, sollte klar sein. Doch gerade dieser hat uns nicht besonders gut gefallen. Er war zwar recht präzise, die Finger kleben aber mehr auf dem Display, als dass sie gleiten.

Somit ist entspanntes bzw. frustfreies Arbeiten mit dem Tap 20 bei dauerhafter Touch-Nutzung nicht gerade garantiert. Der Stellfuß hingegen ließ sich problemlos bedienen, sodass das Gerät innerhalb weniger Sekunden vom Desktop-Rechner zum Riesen-Tablet umfunktioniert werden kann.

Die Verarbeitungsqualität erschien uns dabei auf den ersten Blick auch absolut in Ordnung – alles Weitere muss ein ausführlicher Test nach Markteinführung zeigen. Alle News zur Internationalen Funkausstellung 2012 finden sich auf der „Alles über“-Seite der IFA.