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Colorful präsentiert wassergekühlte GeForce GTX Titan iGame

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colorfulAnfang April präsentierte Colorful erstmals seine Pläne zu einer wassergekühlten GeForce GTX Titan. Nun wurde die GeForce GTX Titan iGame offiziell vorgestellt. Mit der EVGA GeForce GTX Titan Hydro Copper haben wir uns diese Woche auch schon ein erstes übertaktetes und wassergekühltes Modell angeschaut, das respektable 1215/1725 MHz erreichte.

Die Colorful GeForce GTX Titan iGame ist laut Hersteller mit einem eigens entwickelten Kühler versehen. Dieser besteht aus vernickeltem Kupfer und einer darüber liegenden POM-Acetal-Konstruktion. Feine Strukturen direkt über der GPU sollen die Abwärme dort, wo sie größtenteils entsteht, optimal abführen können. Einige weitere Bereiche des Kühlers, der wiederum besonders hitzige Komponenten der Karte abdeckt, werden ebenfalls von Wasser durchflossen.

Interessant wird es bei den Taktraten, denn hier will Colorful mit einem Basis-Takt von 954 MHz und einem Boost-Takt von 1006 MHz alle anderen Hersteller überflügeln. Die bisher schnellste Karte in unseren Tests waren die schon erwähnte EVGA GeForce GTX Titan Hydro Copper (Hardwareluxx-Artikel) mit 928/980 MHz und die Zotac GeForce GTX Titan AMP! Edition (Hardwareluxx-Artikel) mit 902/954 MHz. Den Speicher belässt Colorful bei 1502 MHz

Wann und zu welchem Preis die Colorful GeForce GTX Titan iGame in den Handel kommen soll, ist noch nicht bekannt. Bisher fehlt von den meisten Karten, die Colorful anbietet, in Deutschland jede Spur.

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Kommentare (14)

#5
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bei München
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Täuscht das, oder fällt hier die Fläche der GPU Kühlrippen deutlich größer aus, als bei anderen Kühlern ?
#6
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Mittelfranken
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Beiträge: 266
Zitat Beelzebub1984;20583803
Warum machen die meisten Hersteller kein Speicher OC?


Wahrscheinlich weil sie wegen Power-Target nicht mehr so schnelle GPU-Taktraten garantieren können, wenn Speicher übertaktet ist und einige zusätzliche Watts für sich verbraucht.
#7
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Admiral
Beiträge: 15046
Zitat Don;20583695
iGame


Ausgeliefert im Eimer, da hat doch einer zu viel Apple im Regal bei denen...
#8
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Oberbootsmann
Beiträge: 974
Weis man schon wie der Wasserdurchsatz pro Stunde ist? Sieht aus als ob da viel Wasser durchkommt. Kann mich auch täuschen.
#9
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Beiträge: 16333
Zitat Sanek;20584486
Wahrscheinlich weil sie wegen Power-Target nicht mehr so schnelle GPU-Taktraten garantieren können, wenn Speicher übertaktet ist und einige zusätzliche Watts für sich verbraucht.


Der Vram wird separat abgehandelt u tangiert das PT des Cores nicht

GDDR5 ist einfach am Limit daher gibts da keine großen Taktansätze bei den Custom Modellen
#10
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Registriert seit: 30.11.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3579
Zeig mir ne Titan von jemanden die keine +200 Speicher schafft.
#11
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Beiträge: 16333
Zitat Beelzebub1984;20584917
Zeig mir ne Titan von jemanden die keine +200 Speicher schafft.


Mach mal [email protected] mit dem Setup:)


200+ schaffen in Games wo ein einzelner fehlerhafter Pixel unbedeutend ist u 200+ schaffen ohne das der Speicher Fehler reproduzierbar wiederholt ist meines Erachtens am Limit von GDDR5
#12
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Registriert seit: 30.11.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3579
kanns bei +100 auch schon Probleme geben bei [email protected]?

Wenn man so liest was die Leute hier an Speicher OC angeben bei Titan und 680 kann man nur die Augen rollen.
#13
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Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
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Beiträge: 16333
Zitat Beelzebub1984;20585346
kanns bei +100 auch schon Probleme geben bei [email protected]?


Denke schon das da bei schlechten Chips die eine oder andere Work Unit abgebrochen wird da der Vram keinen ECC besitzt wie die Teslas


In Spielen fällt sowas so gut wie gar nicht auf wenn da mal geringfügig Infos verloren gehen
#14
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Registriert seit: 31.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 1020
Ich hoffe du bereust deine Aussage zum Thema Titan der eigentlich unfehlbar ist nicht.Wir alle machen Fehler.:banana:
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