> > > > Colorful iGame GeForce GTX Titan mit Wasserkühler zeigt sich

Colorful iGame GeForce GTX Titan mit Wasserkühler zeigt sich

Veröffentlicht am: von

colorfulImmer wieder zeigt Colorful interessante Konzepte zu Grafikkarten. Die meisten Produkte sind aber nie frei am Markt verfügbar, hierzulange schon erst recht nicht. Dennoch zeigt der chinesische Hersteller immer wieder seine Kreativität, so auch zur GeForce GTX Titan (Hardwareluxx-Artikel). Wir wissen (und es wurde von EVGA auch schon offiziell bestätigt), EVGA arbeitet an einer GeForce GTX Titan HydroCopper Signature. Wir haben auch schon weitere alternativ gekühlte GeForce GTX Titan gesehen, bisher in den Markt geschafft hat es aber keine. Bei Colorful scheint man ebenfalls eine wassergekühlte GeForce GTX Titan zu planen - dies legen zumindest einige 3D-Renderings nahe, die nun aufgetaucht sind.

Von einem fertigen Produkt kann aber bei weitem noch nicht die Rede sein. Offenbar ist man sich noch nicht einmal über das Design einig, denn in den Fotos sind vier verschiedene Varianten zu sehen. Ob und wann es die Karte in reeller Hardware zumindest auf den chinesischen Markt schafft, ist nicht bekannt. Die Rede ist zumindest jetzt bereits von einem GPU-Takt von 1000 MHz und mehr. In der Referenzversion arbeitet die GeForce GTX Titan mit 837 MHz Basis- und 876 MHz GPU-Boost-Takt.

Social Links

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar63_1.gif
Registriert seit: 29.05.2001
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4593
Zitat Morrich;20455731
Wenn die meisten Produkte von Colorful nie frei am Markt verfügbar sind, mit was macht dieser Hersteller dann überhaupt Geld?



Genau DAS hab ich mich auch grade gefragt...
#6
customavatars/avatar174767_1.gif
Registriert seit: 21.05.2012
Wien
Oberbootsmann
Beiträge: 998
Die bringen schon viele Karten nur nicht im Europäischen Markt.
Die sind Hauptsächlich in Asien vertreten.
#7
customavatars/avatar156883_1.gif
Registriert seit: 11.06.2011
Bremen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2538
und somit auch kaufbar nur importieren ist leider noch teurer.....
#8
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
schaut echt Edel aus
#9
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30890
Zitat Morrich;20455731
Wenn die meisten Produkte von Colorful nie frei am Markt verfügbar sind, mit was macht dieser Hersteller dann überhaupt Geld?


In China haben sie wohl einen nicht unerheblichen Marktanteil in Mid-Range- und Low-Cost-Segment.
#10
customavatars/avatar163479_1.gif
Registriert seit: 18.10.2011
Golf von Oman
Banned
Beiträge: 1053
gefällt mir sehr gut bin sowieso seid langen über ne Wakü am Überlegen, da würde ich dann direkt auch ne neue Karte nehmen, werden eig noch neue Hydro Chopper Karten kommen ?
#11
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 9033
cl0wn98 Die Hydro ist schon gelistet für schlappe 1450 Euro.
#12
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
So muss das sein Singleslotdesign:bigok:



Respekt da denkt wirklich mal wer mit was so ein schmaler H2O Kühler noch für positive Nebeneffekte haben kann wenn man das Anschlussterminal so bringt
#13
customavatars/avatar136574_1.gif
Registriert seit: 27.06.2010
Stuttgart
Leutnant zur See
Beiträge: 1131
1 und 4 find ich schön :)
#14
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2477
Zitat Don;20456121
In China haben sie wohl einen nicht unerheblichen Marktanteil in Mid-Range- und Low-Cost-Segment.


Dafür bringen sie aber erstaunlich oft Grafikkartenmodelle im absoluten Hochpreisbereich raus.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

    Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

  • NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

    In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

    Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

  • Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

    In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

  • Sechs Grafikkarten von Sapphire im Vergleich in 11 Blockbuster-Spielen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-2017AUFMACHER

    In Kooperation mit Sapphire Nachdem der Herbst und Winter mit zahlreichen neuen Spielen samt Grafikfeuerwerk aufwarten konnte, haben wir uns bereits 14 aktuelle GeForce-Karten in 11 neuen Spielen angeschaut. Nun wollen wir die Seiten sozusagen wechseln und schauen uns an, wie diese Spiele auf... [mehr]

  • PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test

    Heute wollen wir unsere Artikelübersicht zu den Custom-Modellen der Radeon RX Vega abrunden, denn mit der PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil steht uns das Modell eines weiteren AMD-Exklusivpartners zur Verfügung. Das erste Mal haben wir nun auch die Gelegenheit uns eine solche Variante auf... [mehr]