> > > > ASUS zeigt GeForce GTX 595 ARES zur Computex

ASUS zeigt GeForce GTX 595 ARES zur Computex

Veröffentlicht am: von

asusMit der ARES hat ASUS im vergangenen Jahr eine wirkliche Luxus-Grafikkarte auf den Makt gebracht (wir berichteten). Anders als bei den regulären Radeon HD 5970-Modellen takteten die beiden RV870-Chips der ARES mit dem selben hohen Takt wie auf der Single-GPU-Grafikkarte Radeon HD 5870. Jetzt wurde bekannt, dass es ein neues ARES-Modell geben soll - diesmal allerdings auf Basis von zwei NVIDIA-GPUs.

Die GeForce GTX 595 ARES wird zwei GF110-Chips einsetzen. Während bei der GeForce GTX 590 der GPU-Takt im Vergleich zur Single-GPU-Variante GTX 580 deutlich abgesenkt wurde (von 772 auf nur noch 607 MHz) soll die neue ARES sogar noch weit über GTX 580-Taktung hinausschießen. Angeblich takten beide GPUs mit 875 MHz, die Shader mit 1700 MHz und der 3072 MB große Speicher mit 1200 MHz. 

Ob sich diese Angaben wirklich bewahrheiten und wie ASUS die Kühlung dieser Grafikkarte gewährleisten will, soll im Rahmen der Computex (31. Mai bis 4. Juni in Taipei) bekannt gemacht werden.

asus_ares

(das Bild zeigt die alte ARES auf AMD RV870-Basis)

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (86)

#77
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2999
Wenn die asiatischen angaaben stimmen haben die chips 512bit si :o keinem aufgefallen?
#78
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat Nimrais;16814151
Wenn die asiatischen angaaben stimmen haben die chips 512bit si :o keinem aufgefallen?


Irgendwie muss man sich ja vom Mainstream absetzen um den astronomischen Preis zu rechtfertigen,dann wirds halt nen teures 512bit Speicherinterface:banana:




Soviel zum Thema Kühlung und Steckplatzverbrauch

3Slots für eine da wirds mit Quad Sli schon eng bei einigen Boards
#79
Registriert seit: 05.05.2011

Matrose
Beiträge: 17
Die sollen lieber eine QuadGPU Karte mit 4 GTX580 [email protected] produzieren, damit es sich auch lohnt :hwluxx:
#80
Registriert seit: 04.09.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1882
Zitat Thunderburne;16809530
@retarded

Kann man das spielen?:wall::stupid:



Hm,
ich ging davon aus, man würde die Ironie erkennen, denn das Wort "spielen"
wurde mit Bedacht gewählt.
So kann man sich täuschen...
#81
customavatars/avatar35608_1.gif
Registriert seit: 20.02.2006
Ruhrgebiet
Kapitän zur See
Beiträge: 3635
Asus zeigt Mars II als "Über-Grafikkarte"
#82
customavatars/avatar90289_1.gif
Registriert seit: 24.04.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2057


Aber was hat das mit der ARES zu tun ?
#83
customavatars/avatar35608_1.gif
Registriert seit: 20.02.2006
Ruhrgebiet
Kapitän zur See
Beiträge: 3635
Zitat LookOut;16903360
Aber was hat das mit der ARES zu tun ?


Die Ares gehoert doch zur ROG. Da Asus die "neuesten Produkte" dieser Reihe bereits vorgestellt hat, passt der link imho schon.
#84
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Ja was denn nun wird das Dingens ne Mars II oder doch ne Ares


Junge junge ich würde sie Zeus nennen um das Chaos perfekt zu machen:shot:[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

[/COLOR]
Zitat LookOut;16903360
Aber was hat das mit der ARES zu tun ?


Ares = Mars II


Man ist das ein Brummer:fresse:

#85
customavatars/avatar40918_1.gif
Registriert seit: 31.05.2006
Natschbach,NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 5677
geiles monster
aber ich hab zurzeit genug vom umrüsten,sonst würd ich schon wedeln wie ein Dackelschweif.
#86
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18795
Ich könnte soviel warme Luft trotzdem nicht im Gehäuse gebrauchen^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

    Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

  • Kleiner Turing-Ausbau: Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 8G im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE-RTX2070-WINDFORCE-LOGO

    Gestern war es soweit und mit der GeForce RTX 2070 startet die vorerst "kleinste" GeForce-RTX-Karte der neuen Serie von NVIDIA. Mit der Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G haben wir ein Partnermodell im Test, denn die Founders Edition ist bislang noch nicht verfügbar. Erwartet wird die GeForce... [mehr]

  • PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test

    Heute wollen wir unsere Artikelübersicht zu den Custom-Modellen der Radeon RX Vega abrunden, denn mit der PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil steht uns das Modell eines weiteren AMD-Exklusivpartners zur Verfügung. Das erste Mal haben wir nun auch die Gelegenheit uns eine solche Variante auf... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080TI

    Reddit und diverse Foren laufen heiß, denn seit einigen Tagen mehren sich die Berichte, nach denen es bei der GeForce RTX 2080 Ti zu einer erhöhten Ausfallrate kommt. Bestätigt ist dies bislang nicht, auch weil belastbare Zahlen fehlen und diese sicherlich nur durch NVIDIA selbst oder die... [mehr]

  • GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-STRIX-RTX2080TI-25_EBA36C79E22348199FB2B590657E5413

    Nach den ersten drei Modellen der GeForce RTX 2080 schauen wir uns nun zwei Custom-Varianten der GeForce RTX 2080 Ti an. Diese stammen aus dem Hause ASUS und MSI, unterscheiden sich äußerlich in einigen Aspekten natürlich, sind sich auf den zweiten Blick aber ähnlicher als man denken möchte.... [mehr]

  • ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ZOTAC-RTX1080TI

    Nach der Veröffentlichung und den ausführlichen Tests zur GeForce RTX 2080 Ti und GeForce RTX 2080 Founders Edition kommen wir nun zum ersten Test eines Custom-Modells. ZOTAC konnte uns die Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP bereits zum Start der neuen Generation zur Verfügung stellen, ein... [mehr]