NEWS

MSI kündigt GeForce GTX 570 TwinFrozr III Power Edition Grafikkarte an

Portrait des Authors


MSI kündigt GeForce GTX 570 TwinFrozr III Power Edition Grafikkarte an
3

Werbung

Erst vor wenigen Tagen hatte MSI eine neue Grafikkarte mit dem eigenen Kühlsystem "Twin Frozr III" vorgestellt (wir berichteten). Nun hat das Unternehmen bereits den nächsten 3D-Beschleuniger in sein Portfolio aufgenommen. So wird die "N570GTX Twin Frozr III Power Edition" auf eine NVIDIA GTX 570 Grafikeinheit setzen und mit 1280 MB GDDR5-Videospeicher ausgestattet sein. Dabei darf der Grafikprozessor mit bis zu 770 MHz arbeiten und der Speicher wird mit 2000 MHz an den Start gehen. Zum Vergleich: NVIDIA sieht für die GF-110 GPU einen Takt von 732 MHz und für den Speicher 1900 MHz vor. Die verbaute Kühlung soll dabei die Temperatur der GPU, trotz des höheren Takts, um bis zu 18 Grad und das Lüftergeräusch um bis zu 7,7 dB(A) gegenüber dem Referenzmodell reduzieren. Dies wird laut Hersteller durch einen um 20 Prozent erhöhten Luftstrom erreicht. Des Weiteren wurde von MSI auch an der Stromversorgung geschraubt. MSI spendiert der N570GTX Twin Frozr III Power Edition eine PWM-Spannungsversorgung mit 6+1 Phasen, also zwei zusätzlichen Phasen gegenüber dem Referenz-Design. Durch diesen Schritt soll die mögliche Spannung etwa 40 Prozent erhöht worden sein und somit ein Overclocking-Potenzial von bis zu 22 Prozent erreicht werden.

msi_n570gtx_twin_frozs_III_power_edition
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Die N570GTX Twin Frozr III Power Edition ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei etwa 315 Euro. Dieses Modell ist auch bereits in unserem Preisvergleich gelistet.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)