> > > > Arbeitet Zotac an GeForce GTX 580 in Eigendesign?

Arbeitet Zotac an GeForce GTX 580 in Eigendesign?

Veröffentlicht am: von

zotacMit der GeForce GTX 580 konnte NVIDIA die bisher schnellste Single-GPU-Grafikkarte auf den Markt bringen. Bei den bisher erhältlichen Modellen haben sich die Boardpartner an NVIDIAs Referenzdesign gehalten und konnten ihre Produkte höchstens durch erhöhte Taktraten voneinander absetzen. Zotac hat beispielsweise diesen Weg mit der "GeForce GTX 580 AMP! Edition" beschritten (wir berichteten).

Doch jetzt sind Bilder einer Grafikkarte aufgetaucht, bei der es sich um eine eigenentwickelte Zotac GeForce GTX 580 handeln soll. Schon das PCB hat ein anderes Format als bei regulären GeForce GTX 580-Modellen, die Karte ist deutlich breiter. Es kommen zwar weiterhin zwei Stromanschlüsse mit 8- bzw. 6-Pins zum Einsatz, doch die Spannungswandler auf der Karte bieten mehr Phasen. Es lassen sich außerdem hochwertige Tantal-Elektrolytkondensator erkennen. Die anonyme Grafikkarte wird auch mit einem alternativen Kühler ausgestattet. Laut Quelle kommen darauf zwei 120-mm-Lüfter zum Einsatz.

Genauere Angaben zu der mutmaßlichen Zotac GeForce GTX 580 "Extreme Edition" stehen noch aus.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (29)

#20
Registriert seit: 04.11.2010
Karlsruhe
Obergefreiter
Beiträge: 76
Ob Zotac wohl auch eine Vapor-Chamber im Kühlkorper hat? Was meint ihr?
#21
customavatars/avatar91347_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
Sachsen-Anhalt/BÖRDEKREIS
Kapitän zur See
Beiträge: 3973
Zitat Tenchi Muyo;15907050
Na hat sich doch gelohnt das ich an Zotac eine Email geschickt habe :bigok:

Habe dennen geschrieben das die GTX480 Amp einige Anhänger in Deutschland/Europa haben und alle etwas enttäuscht sind bezgl. der Kühlung und Taktraten...

...nur geantwortet hat bis heute keiner von Zotac :xmas:



die 480gtx amp ist mit einer der besten was die kühlung angeht leise
noch dazu , bin zufrieden mit der karte besser als die standard 480gtx .

wozu soll ich sie takten laufen alle spiele flüssig ob nun BO mit 120fps
oder 130fps läuft ist völlig egal den unterschied siehst du nie :xmas:


MfG
#22
customavatars/avatar91822_1.gif
Registriert seit: 19.05.2008
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 805
kommt aber wohl auch nur in Asien auf den Markt ;)
Zotac's new GTX 580 Extreme Edition
#23
customavatars/avatar42212_1.gif
Registriert seit: 27.06.2006
NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 4085
Zitat bomann;15909570
die 480gtx amp ist mit einer der besten was die kühlung angeht leise
noch dazu , bin zufrieden mit der karte besser als die standard 480gtx .

wozu soll ich sie takten laufen alle spiele flüssig ob nun BO mit 120fps
oder 130fps läuft ist völlig egal den unterschied siehst du nie :xmas:


MfG


Ich weiß, ich stimm Dir auch 100% zu aber €430 für ne OC GTX580 fand ich jetzt auch nicht so schlecht ;)

Zum Glück dauert die Lieferung noch etwas..

@BiZ22

wie nur für Asien!?
#24
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Fregattenkapitän
Beiträge: 2577
also als ich die karte sah, dachte ich erstmal an die lightning ^^ aber schickes Kärtle . Hoffentlich gibts die auch in D.. Sieht schon echt intressant aus
#25
customavatars/avatar117716_1.gif
Registriert seit: 05.08.2009
Österreich
Gefreiter
Beiträge: 43
Zitat Tenchi Muyo;15910048
Ich weiß, ich stimm Dir auch 100% zu aber €430 für ne OC GTX580 fand ich jetzt auch nicht so schlecht ;)

Zum Glück dauert die Lieferung noch etwas..

@BiZ22

wie nur für Asien!?


Die Gainward GS ist ja schon bei Pixmania erhältlich. Ich hoffe deshalb, dass auch die Lieferung durch Amazon nicht mehr allzu lange dauert. (hab auch für 430,-- vorbestellt)
#26
customavatars/avatar91822_1.gif
Registriert seit: 19.05.2008
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 805
@Tenchi Muyo

Laut Fudzilla: "Zotac's new GTX 580 Extreme Edition
..... As noted, this card is for Asian market and it won't show up in Europe or the USA, at least not yet.
"
#27
customavatars/avatar37003_1.gif
Registriert seit: 17.03.2006
Rhein-Main-Gebiet
UT2K4-Reservist
Beiträge: 251
Zitat TheGunslinger;15910133
Die Gainward GS ist ja schon bei Pixmania erhältlich. Ich hoffe deshalb, dass auch die Lieferung durch Amazon nicht mehr allzu lange dauert. (hab auch für 430,-- vorbestellt)


Laut der netten Dame von Gainward Sales kommt Anfang Januar eine neue Lieferung.
Habe auch bei Amazon bestellt, war zu gut das Angebot.
#28
customavatars/avatar42212_1.gif
Registriert seit: 27.06.2006
NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 4085
Zitat Userfriendly;15912385
Laut der netten Dame von Gainward Sales kommt Anfang Januar eine neue Lieferung.
Habe auch bei Amazon bestellt, war zu gut das Angebot.


Macht auch nix wenn die Karte im Januar kommt,
vieleicht sind die GPU besser (bis dahin) zu übertakten. ;)
#29
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 18796
Zitat Jousten;15912834
Kann mir mal einer erklären, warum zum Geier die Schlitzis drüben immer alles zuerst haben? Wenns um Gerüchte geht, kommen die ersten auch immer von denen.
Ist eigentlich Käse, weil NV und AMD beides US Unternehmen sind...


weil die teile eben da produziert werden und viele boardpartner eben auch da sitzen...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

    Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

    Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

  • Kleiner Turing-Ausbau: Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 8G im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GIGABYTE-RTX2070-WINDFORCE-LOGO

    Gestern war es soweit und mit der GeForce RTX 2070 startet die vorerst "kleinste" GeForce-RTX-Karte der neuen Serie von NVIDIA. Mit der Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G haben wir ein Partnermodell im Test, denn die Founders Edition ist bislang noch nicht verfügbar. Erwartet wird die GeForce... [mehr]

  • PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test

    Heute wollen wir unsere Artikelübersicht zu den Custom-Modellen der Radeon RX Vega abrunden, denn mit der PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil steht uns das Modell eines weiteren AMD-Exklusivpartners zur Verfügung. Das erste Mal haben wir nun auch die Gelegenheit uns eine solche Variante auf... [mehr]

  • Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080TI

    Reddit und diverse Foren laufen heiß, denn seit einigen Tagen mehren sich die Berichte, nach denen es bei der GeForce RTX 2080 Ti zu einer erhöhten Ausfallrate kommt. Bestätigt ist dies bislang nicht, auch weil belastbare Zahlen fehlen und diese sicherlich nur durch NVIDIA selbst oder die... [mehr]

  • GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-STRIX-RTX2080TI-25_EBA36C79E22348199FB2B590657E5413

    Nach den ersten drei Modellen der GeForce RTX 2080 schauen wir uns nun zwei Custom-Varianten der GeForce RTX 2080 Ti an. Diese stammen aus dem Hause ASUS und MSI, unterscheiden sich äußerlich in einigen Aspekten natürlich, sind sich auf den zweiten Blick aber ähnlicher als man denken möchte.... [mehr]