Seite 1: Pre-Release: AMD Radeon HD 6850 und 6870 stellen sich vor

6870_LogoZumindest in Teilen fällt bereits heute der Vorhang für die AMD Radeon HD 6800-Serie. Auch wenn bereits die seit Wochen brodelnde Gerüchteküche Namen und einige Bilder zutage förderte, so sorgt die heutige offizielle Ankündigung für endgültige Klarheit. Am 22. Oktober wird AMD die Radeon HD 6870 und 6850 vorstellen. Neben der Namensgebung dürfen wir euch heute auch schon die ersten Bilder zu den Karten zeigen. Bereits verraten können wir, dass neben den Referenzversionen auch erste Retail-Karten dabei sein werden. AMD hat auch eine Tech-Demo zur Radeon HD 6800-Serie erstellt, die wir bereits etwas näher beschreiben dürfen.

GPGUpdate_4_rs GPGUpdate_5_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Zukunft und "Vergangenheit" - AMD ist sehr stolz auf die Radeon-HD-5800-Serie, will mit "Today the best just got better" mit der Radeon-HD-6800-Serie aber auch daran anknüpfen.

Beginnen wir aber mit der AMD Radeon HD 6850:

AMD Radeon HD 6850:

Auf der nächsten Seite schauen wir uns die AMD Radeon HD 6870 in einer Galerie etwas genauer an.