> > > > NVIDIA stellt GeForce 190.38 Beta zur Verfügung

NVIDIA stellt GeForce 190.38 Beta zur Verfügung

Veröffentlicht am: von

nvidiaNachdem NVIDIA nach langer Zeit wieder für einen neuen WHQL-zertifizierten Grafikkartentreiber sorgte (wir berichteten), schob man nun auch eine weitere Beta-Version auf seine Server. So steht der GeForce 190.38 Beta ab sofort zum Download bereit. Wie nahezu alle neuen NVIDIA-Treiber verbessert auch dieser die Performance aktueller Spiele. Größte Neuerung ist aber die Implementierung des 3D-Stereo-Profils für das heiß erwartete Resident Evil 5. Außerdem unterstützt der Treiber auch OpenGL 3.1 und CUDA 2.3. Auch die PhysX-System-Software wurde auf den neusten Stand gebracht und trägt fortan die Versionsnummer 9.09.0428. Zu guter Letzt erlaubt es die neue Beta-Version auch, das Power-Managment der Grafikkarte selbst zu bestimmen. So lässt sich das Performance-Level für jede DirectX- und OpenGL-Anwendung separat einstellen.

Der GeForce 190.38 Beta, welcher mit allen aktuellen 3D-Beschleunigern ab der GeForce-8-Serie zusammenarbeitet, steht ab sofort zum Download bereit und findet sich natürlich auch in unserem Download-Archiv.

Download

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar58401_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Homberg (Hessen)
Vizeadmiral
Beiträge: 7081
Hm, so wie das aus der News hervorgeht scheint es "nur" die Funktion zu sein, welcher Performance - Modus in Sachen BQ laufen soll.

Aber das ist ja nicht alles, was der Treiber bietet:

OpenGL 3.1
CUDA 2.3
PhysX Update

und halt das Stereo Profil für RE5.

Ich denk mal, ich warte auf den nachfolgenden WHQL und installier diesen dann.
#5
customavatars/avatar59112_1.gif
Registriert seit: 01.03.2007

Admiral
Beiträge: 13404
Du hast recht.

Man kann für jedes Programm Qualitätseinstellungen vornehmen.

Quasi wie beim Nhancer.

Wenn Nvidia nun noch die SLI Einstellungen zulässt kann man sich das Extraprogramm quasi schenken.

--

Schade, ich dachte man könne nun selber "bestimmen" wann die Karte hoch und runter- taktet.

Dem ist leider nicht so.
#6
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 28374
der neue Treiber lässt bei mir jede Anwendung hochtakten, um dann wieder in den Stromsparmodus zu gehen, wenn ich die Anwendung schließe, das selbe Spiel. Also, wieder zurück zum WHQL.. und warten ob das dann im WHQL gebessert wurde.
#7
customavatars/avatar59112_1.gif
Registriert seit: 01.03.2007

Admiral
Beiträge: 13404
Das ist schon lustig...

Bei mir taktet er einwandfrei :p
#8
customavatars/avatar50294_1.gif
Registriert seit: 27.10.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1615
Seh ich das richtig und es ist das selbe Feature wie beim 190.15er? Dies sollte doch "nur" die Stromaufnahme senken indem es die Leistung anpasst, wenn man zb ein SPiel oder Anwendung hat was nicht soviel Leistung braucht, verbraucht die Karte dann auch nicht soviel Leistung. Habe das bei mir mal getestet mit nem Energiemessgerät und haben nichts feststellen können, vlt. 1~3W die aber innerhalb der Messungenauigkeit liegt.

MFG Jubeltrubel
#9
customavatars/avatar59112_1.gif
Registriert seit: 01.03.2007

Admiral
Beiträge: 13404
Hmmm

Meiner Ansicht nach kann man nur die "Profile" für die Spiele je nach Qualitätswünschen anpassen...

Du kannst einem Spiel z.B. 16x AF durch den Treiber aufzwingen. Einem anderen Spiel weist du z.B. 8x AF und 4x AA zu.

Das hat aber nichts mit der Stromaufnahme zu tun...
#10
customavatars/avatar58401_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Homberg (Hessen)
Vizeadmiral
Beiträge: 7081
Ich hab ihn nun doch mal drauf gemacht - läuft ganz gut.

Aber das tun ja fast alle NV - Beta Treiber.

Die allgemeine Performance wird sicher auch ein wenig flotter sein als der 182.50, den ich bis jetzt drauf hatte. :)
#11
customavatars/avatar59005_1.gif
Registriert seit: 27.02.2007

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1357
Zitat henniheine;12460324
Hmmm

Meiner Ansicht nach kann man nur die "Profile" für die Spiele je nach Qualitätswünschen anpassen...

Du kannst einem Spiel z.B. 16x AF durch den Treiber aufzwingen. Einem anderen Spiel weist du z.B. 8x AF und 4x AA zu.

Das hat aber nichts mit der Stromaufnahme zu tun...


Das ging doch schon immer!?
#12
Registriert seit: 15.10.2008
Schwabenländle
Bootsmann
Beiträge: 546
ich kann bei mir nirgentwo irgentwas mit unter und übertakten einstellen hab ich irgentwas verpasst ?
#13
customavatars/avatar83120_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
LK Vechta
Nichtraucher
Beiträge: 3948
Ich finde diese besagten Einstelleungen ebenfalls nicht. Das einzige was neu ist,
ist die 3D Geschichte.
Wo befinden sich denn die Einstellung ?

Unter 3D Mark 06 ist der Treiber bei gleichen Einstellung etwas langsammer.Statt der sonst 18550 Punkte ,sind es nur 18300 Punkte unter Standarteinstellung
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GEFORCERTX2080

Heute nun ist es endlich soweit und wir präsentieren die vollständigen Leistungsdaten und Messwerte zu den beiden ersten Karten der GeForce-RTX-20-Serie von NVIDIA. Nach der Vorstellung der Pascal-Architektur im Mai 2016 sind die neuen Karten für NVIDIA in vielerlei Hinsicht ein... [mehr]

Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

Sechs Grafikkarten von Sapphire im Vergleich in 11 Blockbuster-Spielen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-2017AUFMACHER

In Kooperation mit Sapphire Nachdem der Herbst und Winter mit zahlreichen neuen Spielen samt Grafikfeuerwerk aufwarten konnte, haben wir uns bereits 14 aktuelle GeForce-Karten in 11 neuen Spielen angeschaut. Nun wollen wir die Seiten sozusagen wechseln und schauen uns an, wie diese Spiele auf... [mehr]

PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil im Test

Heute wollen wir unsere Artikelübersicht zu den Custom-Modellen der Radeon RX Vega abrunden, denn mit der PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil steht uns das Modell eines weiteren AMD-Exklusivpartners zur Verfügung. Das erste Mal haben wir nun auch die Gelegenheit uns eine solche Variante auf... [mehr]