> > > > Phanteks präsentiert das Enthoo Luxe 2

Phanteks präsentiert das Enthoo Luxe 2

Veröffentlicht am: von

phanteks

Als Nachfolger für das Enthoo Luxe hat Phanteks heute das Enthoo Luxe 2 vorgestellt. Dieses soll sich besonders durch seine Flexibilität hervorheben, da es eine starke Custom-Wasserkühlung, etliche Festplatten oder aber auch neben dem Hauptsystem ein ganzes zusätzliches ITX-Mainboard inklusive Grafikkarte aufnehmen kann.

Das Enthoo Luxe 2 ist mit seine Maßen von 240 mm x 570 mm x 595 mm (B x H x T) ein echter Full-Tower und bietet die Möglichkeit, Mainboards in den Formaten mITX, µATX, ATX, E-ATX und SSI-EEB aufzunehmen. Mit der inkludierten Montageplatte für das Heck lässt sich zudem ein weiteres ITX-Mainboard unterhalb des Haupt-Mainboards auf der Netzteilabdeckung montieren. Dies setzt allerdings ein Netzteil aus Phanteks eigener Revolt X-Reihe voraus, welches zusätzliche 24-Pin- und 8-Pin-Anschlüsse zur Stromversorgung des Zweitsystems bereitstellt. Alternativ lässt sich auch ein zweites Netzteil an der genannten Position verbauen, auch hier bietet Phanteks mit der Revolt Pro-Reihe eine passende Option für den Dual-PSU-Betrieb an. 

Bis zu zwölf 3,5"-Laufwerke oder bis zu elf 2,5"-SSDs passen zudem in das Enthoo Luxe 2. Neben dem Echtglas-Seitenfenster links gibt es zusätzlich noch ein kleines Fenster auf der rechten Seite, durch das drei hinter dem Mainboardtray montierbaren 2,5"-SSDs sichtbar wären.

Auch bezüglich der Kühlleistung bietet das Enthoo Luxe 2 einige Möglichkeiten. Insgesamt fünfzehn 120 mm-Lüfter oder acht 140 mm-Lüfter lassen sich montieren. Entsprechend großzügig fallen auch die Plätze für Wasserkühlungsradiatoren aus. In die Front passen ein 480mm- oder ein 420mm-Radiator, auf den Mainboardtray ein weiterer 480mm-Radiator, im Deckel und am Boden lassen sich zudem jeweils ein 360mm-Radiatoren verbauen, zusätzlich im Heck noch ein 120mm- oder 140mm-Radiator.

Das Enthoo Luxe 2 kommt in den Farben Anthracite Grey und Satin Black, Phanteks gibt zudem eine Garantie von 5 Jahren auf die Gehäuse. Der Preis wird 189,90 € angegeben, ab Mitte August soll das Enthoo Luxe 2 verfügbar sein.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar