> > > > PC-WELT startet Case Modding Contest für die "Hollenmaschine 5"

PC-WELT startet Case Modding Contest für die "Hollenmaschine 5"

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx news newDass die PC-WELT teuerste Hardware zu einer "Höllenmaschine" zusammenstellt und diesen Enthusiasten-PC anschließlich verlost, hat sich schon zur Tradition entwickelt. Im vergangenen Sommer gab es bereits die vierte Höllenmaschine, ein hochgezüchtetes Sockel LGA 2011-System mit zwei GeForce GTX 690 in einem Cooler Master Cosmos II (zu unserem Test). Die "Höllenmaschine 5" wird aktuell gerade zusammengestellt. Noch bevor die Innereien des neuen Super-PCs ausgesucht werden, können sich engagierte Modder im Rahmen eines Case Modding Contest bei der Gestaltung der "Höllenmaschine 5" einbringen und verschiedene Preise gewinnen.

Die Basis für das Modding-Projekt steht bereits fest: Xilence stellt für zehn einzelne Modder oder Teams je ein Interceptor Pro (zu unserem Test) zur verfügung. Dieses riesige Gehäuse nimmt nicht nur ein HPTX-System auf, sondern bietet zusätzlich noch Platz für ein komplettes Zweitsystem im Mini-ITX-Format. Dazu gibt es das 1000-Watt-Netzteil XQ Series Platinum 1000W R4. Mit Netzteil und Gehäuse kann dann kreativ ohne Vorgaben losgelegt werden.

pc welt case mod contest

Bewerbungen für die Teilnahme zum Contest sind bis zum 24. März per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten. Die zehn ausgewählten Modder können dann direkt im Anschluss an die Bewerbungsphase 66 Tage lang Hand anlegen und das Xilence-Gehäuse nach ihren Vorstellungen anpassen. Das beste Projekt wird anschließend per Leserwahl gekürt. Selbst die Wähler gehen nicht leer aus, unter ihnen werden Gaming-Sets von Qpad verlost.

Der Sieger der Leserwahl kann sich hingegen über die Wildcard-Teilnahme an der Deutschen CaseMod Meisterschaft (DCMM) freuen und erhält nach Rückgabe des modifizierten Gehäuses ein neues Interceptor Pro inklusive Netzteil und ein Gaming-Set von Qpad. Die anderen Teilnehmer können ihr Projekt behalten oder auf Ebay zu Gunsten eines Vereins für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche versteigern lassen. 

Über weitere Details des Case Modding Contest informiert die entsprechende Aktionsseite der PC-WELT.