NEWS

BitFenix

Neue Kabel und Window-Seitenteile

Portrait des Authors


Neue Kabel und Window-Seitenteile
6

Werbung

Gehäusebauer und Computerzubehörhersteller BitFenix ist noch ein recht junges Unternehmen. Nichtsdestotrotz machte man sich auf dem internationalen Markt schnell einen Namen. Maßgeblich dazu beigetragen haben sicher die bekannten Alchemy-Kabel und die Gehäuseserien Shinobi, Colossus und Prodigy. Letztere gibt es sogar in einer limitierten Caseking-Edition, die der berliner Onlineshop heute im Rahmen seines 10-jährigen Jubiläums vorstellte (zur News). Via Pressemitteilung informierte uns BitFenix zudem darüber, dass man für besagtes ITX-Gehäuse (zum Test: BitFenix Prodigy) nun auch Seitenteile mit Sichtfenster (Window) anbieten wird.

bfn01

Da es sich dabei um die linken Seitenwände handelt, bekommt der Besitzer freie Sicht auf seine verbaute Grafikkarte. Verzichten muss man dafür jedoch auf ein wenig Frischluftzufuhr. Das originale Seitenteil wies an der Stelle, wo sich nun das Acrylglas befindet, eine großflächige Perforierung auf. Damit war es den Pixelbeschleunigern möglich, kühle Luft von außen anzusaugen.

Im Bereich der Modding-Kabel erweitert BitFenix sein Portfolio der Alchemy-Serie um neue Farbkombinationen. Bislang waren diese nur in jeweils einer Farbe erhältlich. In Zukunft folgen zweifarbige Versionen zum Beispiel in Schwarz-Blau und Schwarz-Rot.

bfn02