NEWS

SilverStone schrumpft FT03 zum FT03-Mini

Portrait des Authors


SilverStone schrumpft FT03 zum FT03-Mini
8

Werbung

Mit dem FT03 hat SilverStone sicherlich eines der ungewöhnlichsten Gehäuse des vergangenen Jahres auf den Markt bringen können (wir berichteten). Durch einen unortodoxen Aufbau konnte ein µATX-Gehäuse mit sehr kleiner Stellfläche erreicht werden. Trotzdem scheint SilverStone davon auszugehen, dass es Käufer für eine noch platzsparendere Ausführung geben würde und hat deshalb ein FT03-Mini entwickelt.

Passend zum aktuellen Trend ist das FT03-Mini ein Mini-ITX-Gehäuse, das deshalb gegenüber dem regulären FT03 noch einmal deutlich kompakter ausfällt. Das Grundgerüst des Gehäuses wurde vom SG05 übernommen und an die vertikale Aufstellung angepasst. So sorgt nun ein 140-mm-Lüfter (AP141) am Boden für Kühlung, der Einschub für das optische Laufwerk ist nach vorn gewandert und es wurden Laufwerksplätze für zwei 2,5- und ein 3,5-Zoll-Laufwerk geschaffen. Dafür kann nun kein ATX-Netzteil mehr genutzt werden, stattdessen muss auf ein SFX-Netzteil zurückgegriffen werden. Optisch ähnelt das FT03-Mini mit der 4 mm dicken Alu-Haut allerdings trotz des anderen Innenaufbaus dem FT03 sehr.

Angaben zu Verfügbarkeit und Preis des FT03-Mini liegen uns derzeit nicht vor.

{jphoto image=22108}

Welches ist das beste Gehäuse für meinen Anwendungsfall?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Gehäusen hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welches Modell aktuell die beste Wahl darstellt - egal, ob es um die Größe, den Airflow oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)
Back to top