1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Eingabegeräte
  8. >
  9. MX Keys Mini: Logitech plant Vorstellung von kompakter MX Keys-Tastatur

MX Keys Mini: Logitech plant Vorstellung von kompakter MX Keys-Tastatur

Veröffentlicht am: von

logitech logoLogitech plant die Vorstellung einer neuen Mini-Tastatur. Die MX Keys Mini soll – wie es der Name schon suggeriert – eine kompaktere Alternative zur bereits erhältlichen MX Keys-Tastatur werden. Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung gab, ist das Eingabegerät bereits bei mehreren Händlern im Netz gelistet.

Die MX Keys Mini erbt nach bisherigen Informationen alle relevanten Funktionen des großen Modells. Lediglich den Ziffernblock sucht man bei den kompakten Abmessungen vergeblich. Ansonsten bietet das kleinere Modell eine kabellose Anbindung via Bluetooth und kann an mehreren Geräten simultan zur Eingabe verwendet werden. Das funktioniert sogar Betriebssystem-übergreifend auf Mac- und Windows-basierten Systemen.

Darüber hinaus verfügt die MX Keys Mini über eine intelligente Tastaturbeleuchtung, welche sich bei Näherung der Hände automatisch einschaltet und den herrschenden Lichtverhältnissen anpasst. Bislang ist noch nicht bekannt, wann die Tastatur in den Handel kommen wird und zu welchem Preis. Das große Modell gibt es im Preisvergleich aktuell für rund 75 Euro.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren: