1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Eingabegeräte
  8. >
  9. EVGA spendiert der mechanischen Tastatur Z10 eine anpassbare LCD-Anzeige

EVGA spendiert der mechanischen Tastatur Z10 eine anpassbare LCD-Anzeige

Veröffentlicht am: von

evgaMit der Z10 bringt EVGA eine mechanische Tastatur auf den Markt, die vor allem durch das integrierte und anpassbare Display auffällt.

EVGA bietet zwar diverses Gaming-Equipment an, eine mechanische Tastatur fehlte bisher allerdings. Diese Lücke schließt das Unternehmen nun mit der Z10. Ihre Ausstattung ist durchaus bemerkenswert. Das gilt besonders für das zentral integrierte Display. Das Display soll sowohl für Gaming als auch für Overclocking nützlich sein. Es zeigt dann auch wahlweise die Statistiken der EVGA-Tools Precision XOC und ELEET X oder Spiele-Timer an und bietet noch diverse weitere Funktionen. 

Die Fullsize-Tastatur kann wahlweise mit Kailh Brown oder Kailh Blue grordert werden. In beiden Fällen wird eine rote Tastenbeleuchtung geboten. Die Beleuchtungszonen sind über die EVGA Unleashed-Software frei anpassbar. Direkt an der Tastatur gibt es einen Schieberegler für die Helligkeitsanpassung. Die Tastatur wird mit einer magnetischen und in drei Stufen anpassbaren Handballenauflage ausgeliefert. Und auch Makro-Funktionen, ein Lautstärkeregler, Profiltasten, ein USB-Passthrough-Port und N-key-rollover fehlen nicht.    

Zumindest die US-Seite verrät bereits die Preise. Beide Varianten der EVGA Z10 kosten demnach 149,99 Dollar.