NEWS

Mit 3360-Sensor

Zowie kündigt Gaming-Mäuse EC1-B und EC2-B an

Portrait des Authors


Zowie kündigt Gaming-Mäuse EC1-B und EC2-B an
59

Werbung

Zowie, eine Marke des Herstellers BenQ, veröffentlicht gleich zwei neue Gaming-Mäuse. Mit beiden Modellen, der Zowie EC1-B und EC2-B, visiert Zowie E-Sportler an. Unter der Marke Zowie vertreibt BenQ mittlerweile zahlreiche Produkte, unter anderem auch Gaming-Monitore. Gemeinsam haben beide Mäuse der Verkaufspreis von 75 Euro sowie einen 3360-Sensor.

Auch das Mausrad wurde neu gestaltet und soll nun zwar einen weichen Anschlag, aber die gleiche Stabilität der Vorgängermodelle bieten. Zwischen der Zowie EC1-B und EC2-B gibt es in erster Linie in der Größe Unterschiede. So ist die EC1-B deutlich größer. Um den Komfort zu erhöhen, ist an der Unterseite zudem ein Schalter mit LED-Anzeige für die USB-Report-Rate angebracht. Dadurch ist die individuelle Konfiguration einfacher. Auch eine LED-Anzeige für die DPI-Einstellungen ruht an der Unterseite. Statt auf zwei große Mausfüße wie bei vorherigen Modellen, setzt Zowie nun auf vier kleinere Plättchen.

Im Handel sollen die beiden Mäuse Zowie EC1-B und EC2-B ab Ende November zu haben sein. Beide Modelle bieten bis zu 3.200 DPI, fünf Tasten, werden via USB kabelgebunden betrieben und arbeiten mit Report-Rates von 125, 500, bzw. 1.000 Hz. Die Kabel sind jeweils zwei Meter lang.