NEWS

Microsoft Classic IntelliMouse - ein Klassiker wird neu aufgelegt (Update

jetzt verfügbar)

Portrait des Authors


jetzt verfügbar)
49

Werbung

Microsofts IntelliMouse-Familie hat teilweise regelrechten Kultstatus. So mancher Fan der Eingabegeräte soll sich sogar einen Vorrat gebunkert haben. Doch auch Microsoft hat sie nicht vergessen und kündigt nun ganz offiziell eine Neuauflage an - wenn auch zunächst nur in Form einer Surface-Zubehörseite mit entsprechendem Eintrag zur neuen Classic IntelliMouse.

Zwar ist die Maus weder verfügbar, noch gibt es eine eigene Produktseite. Doch zumindest ein Vorschautext verrät erste Details. Demnach wurde die Neuauflage von der IntelliMouse 3.0 inspiriert. Die Classic IntelliMouse soll hervorragende Tracking-Eigenschaften bieten. Die Auflösung steigt auf bis zu 3.200 DPI. Beibehalten werden soll das straffe Scrollrad des Ahnen. Erste Produktfotos lassen auch eine ähnliche Form, aber ein noch etwas dezenteres Design erkennen.

Zu Preis und Verfügbarkeit der Classic IntelliMouse macht Microsoft noch keine Angaben.

Update: Nachdem die Produktseite online gestellt wurde, hat sich nun die Preisfrage zumindest für den US-Markt geklärt. Microsoft gibt für die Classic IntelliMouse einen MSRP von 39,99 Dollar an. 

Update 2: Per Pressemeldung hat Microsoft auf den Deutschland-Verkaufsstart der Classic IntelliMouse hingewiesen. Auf der deutschen Microsoft-Seite kostet die Maus 42,95 Euro. Berechtigte Stundenten, Eltern und Lehrer können sie zum Sonderpreis von 38,66 Euro bestellen.