> > > > Cherry Gentix Silent: Ergonomische Maus reduziert Klickgeräusche

Cherry Gentix Silent: Ergonomische Maus reduziert Klickgeräusche

Veröffentlicht am: von

Auch abseits der Gaming-Mäuse benötigt jeder Anwender zwangsläufig ein Eingabegerät am PC. Manch einer will dabei etwas mehr Geld investieren, um die beste Ergonomie zu erhalten. Ein anderer schaut eher auf das Budget. Cherry will mit der Gentix Silent nun einen Kompromiss anbieten, der besonders für Großraumbüros geeignet sein soll.

Wie der Name schon andeutet, soll die Cherry Gentix Silent nämlich mit besonders leisen Klickgeräuschen operieren, damit sich die Mitarbeiter nicht gegenseitig auf die Nerven gehen. Die Gentix Silent ist entsprechend eine neue Auflage der Gentix, die eben auf besagte, niedrige Lautstärke den Schwerpunkt legt. Es kommt ein optischer Sensor mit 1.000 dpi zum Einsatz. Für Gamer ist die Maus also gewiss nichts, jene sind aber eben auch nicht die Zielgruppe. Drei Tasten bietet die Cherry Gentix Silent und wiegt bei Maßen von 112 x 68 x 35 mm zirka 116 g. Angeschlossen wird die Maus via USB mit einem 1,8 m langen Kabel.

Schenkt man Cherry Glauben, so sollen die Schalter der Gentix Silent quasi lautlos operieren. Da die Maus eine symmetrische Form nutzt, ist sie sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet. Die Oberfläche der Maus soll vor Abrieb geschützt sein, was laut dem Hersteller die Langlebigkeit garantiere. Im Handel ist die neue Cherry Gentix Silent in Deutschland bereits ab sofort erhältlich und kostet 13 Euro. Wer also nach einer schlichten Office-Maus sucht, welche geräuscharm arbeiten soll, könnte dieses Eingabegerät eventuell im Auge behalten.